Robinson Crusoe

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Event-Termine:
28.05.2019 - 10:00 Uhr (Dienstag)
29.05.2019 - 10:00 Uhr (Mittwoch)
26.06.2019 - 10:00 Uhr (Mittwoch)
Eintritt: 7,70 Euro / ab 11 Jahren
Wo:
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden

oder aus der Ferne erscheint Vieles einigermaßen schön

 

Von Bernhard Studlar | Nach Daniel Defoe


Wie Robinson will auch Kai der Ödnis seines kleinbürgerlichen Elternhauses entkommen. Er chartert aber nicht einen Südseeschoner sondern bewirbt sich bei der ersten Reality-Show Deutschlands. Er gewinnt das Casting und schon bald beginnt für ihn, wie einst für Robinson, auf der Insel ein einsamer Überlebenskampf. Nach anfänglicher Publikumsresonanz sinken die Einschaltquoten jedoch drastisch, die Sendung wird abgesetzt, Kai von der Welt vergessen. 28 Jahre später entdeckt Gustav Freitag, ein aufstrebender Fernsehmacher, die Bänder von "Inselmensch – Sei Crusoe" im Archiv und macht eine Riesenstory aus der Rettung Kais. Endlich reich und berühmt wird Kai der Medienrummel bald zu viel und er flieht zurück auf seine Insel. Das Problem ist nur, dass die sich inzwischen in ein All-Inclusive-Ferienparadies verwandelt hat. Die Geschichte des einsamsten Helden der Literaturgeschichte als vergnügliche Mediensatire.


Quelle und weitere Informationen: http://www.staatstheater-wiesbaden.de/programm/spielplan/robinson-crusoe/

Robinson Crusoe
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So