Römersachen Selbermachen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Römerkastell Saalburg
Event-Termine:
Eintritt: Erwachsene 7,00 Euro / Kinder 5,00 Euro / Familien: 14,00 Euro
Wo:
Am Römerkastell 1
61350 Bad Homburg

Unter der römischen Bevölkerung gab es findige und einfallsreiche Leute, davon zeugen die archäologischen Sammlungen der Saalburg. Es finden sich Gegenstände aus allen Lebensbereichen – Spielzeug und Kleidung, Schmuck und Münzen, Haushaltsgeräte und Werkzeuge, aber auch Dinge, die uns Medizin, Sport, Kunst und Musik aus dieser Zeit näherbringen.

 

Immer wieder fragen wir uns, wie Dinge hergestellt und verwendet wurden und womit sich römische Männer, Frauen und Kinder alltäglich beschäftigten.

 

Antworten darauf gibt es an diesem Thementag

mit vielen Vorführungen und Angeboten zum Mitmachen, Nachmachen und Ausprobieren.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.saalburgmuseum.de

Römersachen Selbermachen
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So