Rumpelstilzchen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Papageno Musiktheater
Event-Termine:








































Eintritt: Ab 16,05 Euro / Ab 5 Jahren
Wo:
Palmengartenstraße 11a
60325 Frankfurt am Main

Musikalisches Märchen nach den Gebrüdern Grimm 

 

Dramatisierung: Inge Leudesdorff

Regie: Hans-Dieter Maienschein

Ausstattung: Annette Finze

„Ach wie gut, dass niemand weiß..."

 

Zauberhaft und zeitlos schön ist die Geschichte von Rumpelstilzchen.  

 

Müller Großwort macht gern große Worte: drei Schwänze hätten seine Kühe, seine Äpfel seien groß wie Kürbisse und seine Hühner legten glatt Straußeneier. Auch wenn ihm niemand glaubt, selbst am Königshof sind seine Prahlereien stetiger Gesprächsstoff. Erst recht, als die Kunde geht, des Müllers schöne Tochter könne aus Stroh Gold spinnen. Das interessiert nun auch den König, dessen Schatzkammern leer sind. Er stellt das Mädchen auf die Probe – mit Erfolg. Eingesperrt in ein Turmverlies, macht sie das Unmögliche wahr. Was niemand weiß: nicht ohne fremde Hilfe. Wer aber hat ihr geholfen? Hieß er etwa Alfred? Zettel? Hammelswade? Rippenbiest? Schnürbein? Hinz? Kunz? Nimmersatt? Höllenriss? Fliegenpilz?...

 

In einer märchenhaften Bühnen-und Kostümausstattung und in einer eigens für das Papageno Musiktheater zugeschnittenen Fassung inszeniert H.-D. Maienschein eines der bekanntesten und beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm unter Verwendung vieler klassischer Kompositionen der Musikliteratur.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://kinderprogramm.papageno-theater.de/?id=470

Rumpelstilzchen
Veranstaltungsort
RheinMain4Family Rabatt:
Kostenloser Eintritt für ein Kind
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So