Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Jedes Jahr um den 11. November ziehen Kinder und Erwachsene mit ihren hell erleuchteten Laternen durch die dunklen Straßen und singen dabei Laternenlieder und ehren dabei Sankt Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hat. Seid bei den Umzügen dabei und präsentiert Eure Laterne. Am 14.11.18 könnt Ihr in folgenden Stadtteilen mitlaufen:
Finthen: Die Kita An den Lehmgruben startet ab 17 Uhr an der Kita.
Mombach: Die Kita Am Alten Kerbeplatz startet ab 16:30 Uhr Am Alten Kerbeplatz und endet dort mit einem Martinsfeuer.
Weisenau - mit Polizei: Die städtische Kita Friedrich-Ebert-Straße startet ab 17:45 Uhr an der Kita und endet mit Martinsfeuer auf dem ehemaligen Schulplatz der Friedrich-Ebert-Schule.
Lasst Euch einen Umzug durch Mainz für Groß und Klein nicht entgehen.
Textquelle und weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen: http://www.mainz.de/freizeit-und-sport/feste-und-veranstaltungen/martinsumzuege.php