Satourday: Du bist, was Du isst

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Archäologisches Museum Frankfurt
Event-Termine:
Eintritt: Eintritt frei / ab 8 Jahren
Wo:
Karmelitergasse 1
60311 Frankfurt am Main

Durch Beschreibungen antiker Autoren erscheinen uns die keltischen Stämme oftmals als barbarisch und unkultiviert. Doch wie sahen die Ess- und Trinkgewohnheiten während der Eisenzeit wirklich aus? Welche Getreide-, Obstsorten und Kräuter wurden angebaut oder gesammelt, welche Haustiere hielt man in der Eisenzeit und was wurde aus dem Süden importiert?

Die Führung soll anhand der derzeitigen Sonderausstellung Biatec. Nonnos einen Einblick in keltische Ess- und Trinkgewohnheiten geben.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.archaeologisches-museum-frankfurt.de/de/programm/kinder-und-familie

Satourday: Du bist, was Du isst
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So