Schultheatertage 2023 - The unsinkable Titanic

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Event-Termine:
Eintritt: 4,40 Euro
Wo:
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden

In der Zeit vom 27. bis zum 31. März 2023 ist das Hessische Staatstheater Wiesbaden wieder fest in der Hand von Schüler:innen und ihren sehr unterschiedlichen Produktionen – ganz egal, ob es sich um einen Klassiker, eine eigene Stückentwicklung, eine Performance, ein Musical oder eine Werkschau handelt. Kinder und Jugendliche werden auf, vor, unter, hinter und neben der Bühne dabei sein und das Theater mit Leben füllen. Darauf freut sich das Staatstheater schon sehr.


Auch das bunte Rahmenprogramm bestehend aus feierlicher Eröffnung, Festivalblog und Festivalabschluss mit eigenem Festivalfilm wird wieder stattfinden.


In diesesm Jahrkönnt Ihr gespannt sein auf 23 Theatergruppen, 26 Veranstaltungen, 756 Spieler:innen und viele Helfer:innen hinter den Kulissen des Festivals.


Dieses Jahr wird auf die täglich erscheinende Festivalzeitung in Papierform verzichtet. Stattdessen gibt es einen Festivalblog, auf dem alle Kritiken zu den jeweiligen Produktionen und vieles Wissenswertes zum Festival allgemein zu finden sein werden.


Auch bei den Schultheatertagen 2023 gibt es wieder die Möglichkeit als Helfer:in aktiv dabei zu sein, hautnah das Festival zu begleiten und dabei eine Menge Theaterluft zu schnuppern. Engagierte Menschen, ob groß oder klein, können sich gerne beim Staatstheater anmelden.


ANMELDUNG

Um als Helfer:in bei den Schultheatertagen 2023 dabei zu sein, einfach über theaterpaedagogik@staatstheater-wiesbaden.de melden und dabei sein!

 

WEITERE INFOS

Genauere Informationen erhaltet Ihr über den Newsletter oder unter: theaterpaedagogik@staatstheater-wiesbaden.de

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.staatstheater-wiesbaden.de/programm/spielplan/2023-03/schultheatertage-2023-home/6475/

Schultheatertage 2023 - The unsinkable Titanic
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
Juni 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So