Spaziergang mit Ludwig

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Mainzer Kammerspiele
Event-Termine:
Eintritt: Tageskasse: 8,00 Euro / Vorverkauf: 8,00 Euro (zzgl. 10% VVK-Gebühr und 1,00 Euro Systemgebühr) / ab
Wo:
Rheinstraße 4
55116 Mainz

Achim Stellwagen erzählt liebevoll von diesem Genie, dessen Kopf voller Musik ist und Puppenspieler Otto Senn lässt Ludwig in verschiedenen Lebensphasen lebendig werden. Ein fröhliches, poetisches Theatervergnügen, bei dem (nicht nur) die Allerkleinsten viel über Ludwig van Beethoven und seine Musik erfahren, sondern auch darüber, wie spannend und lustig so ein Spaziergang sein kann!

Ludwig ist ein fröhliches Kind. Er liebt es, herum zu streunen und zu spielen, aber sein Vater möchte ein Wunderkind aus ihm machen. Deshalb muss er den ganzen Tag Klavier üben. Wir begleiten ihn aber lieber auf seinen Spaziergängen in die Natur, auf denen er die Musik in seinem Kopf frei sprudeln lassen kann. Ein berühmtes Wunderkind wird er nicht, ein erfolgreicher Musiker schon. Und selbst als er später immer schlechter hören kann, die Musik in seinem Kopf klingt noch genauso wunderschön wie zuvor. Und immer noch liebt er seine Spaziergänge und die Freiheit.

 

Bitte beachtet das Mindestalter von 3 Jahren. Der Besuch mit jüngeren Kindern ist nicht möglich!

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.mainzer-kammerspiele.de/performances/calendar/day/2021-10-10/spaziergang-mit-ludwig-premiere

Spaziergang mit Ludwig
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So