Städel Atelier zu Hause: Mein zweites Ich

Städel Museum
Event-Termine:















Eintritt: / ab 10 Jahren
Wo:
Städel Museum
Dürerstraße 2
60596 Frankfurt am Main

Während der Corona-Krise kommt das Städel mit seinen Ateliekursen zu Euch! Ladet Euch einfach das PDF herunter werdet zu Hause kreativ. Nach dem Erkunden der Werke des Städel Museums in der Digitalen Sammlung können die Kinder sich selbst ausprobieren, verschiedene Techniken anwenden und ihr eigenes Kunstwerk für zu Hause schaffen. 

 

In Zeiten lustiger Kamerafilter und unzähliger Selfies, die unser Äußeres in Sekundenschnelle verwandeln, fragen sich Kinder und Jugendliche immer häufiger: Wer bin ich? Wie zeige ich mich der Welt und wie nehmen andere mich wahr? Auch Künstlerinnen und Künstler schlüpfen immer wieder in verschiedene Rollen, die sie fotografisch festhalten: Die Verwandlungskünstlerin Cindy Sherman tat dies über 500-mal. Sie spielte mit Perücken, Kostümen, aber auch der Position der Kamera. In diesem Städel Atelier werden einige Anregungen für das fotografische Experiment mit verschiedenen Blickwinkeln und Posen gegeben. So entstehen verschiedene individuelle Selbstbildnisse.

 

Anleitung: https://www.staedelmuseum.de/de/angebote/atelier-zu-hause?utm_source=sondernewsletter&utm_medium=email&utm_campaign=corona_st_2

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.staedelmuseum.de/de/angebote/atelier-zu-hause?utm_source=sondernewsletter&utm_medium=email&utm_campaign=corona_st_2

Städel Atelier zu Hause: Mein zweites Ich
Veranstaltungsort
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.
Juli 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So