Sterntaler

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Gallustheater
Event-Termine:
Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 5 Euro / für Kinder ab 4 Jahre
Wo:
Kleyerstraße 15
60326 Frankfurt am Main

In der märchenhaften Kulisse eines alten Baumes trifft das Waisenkind Marie einen alten hungernden Zirkusmusikanten. Dem gibt sie ihr ganzes Brot und geht weiter. Ihr begegnet die frierende Ulla, deren einziger Freund ein vorwitziges Eichhörnchen ist. Marie legt Ulla liebevoll ihren wärmenden Mantel um die Schultern. Hans taucht auf. Er hat nichts außer ein Gespür für gute Geschäfte. Er bietet einen Handstand im Tausch für Marie's Mütze. Sie schenkt ihm diese und hat nun nichts mehr. Als sich Marie in der Nacht zum schlafen unter einen Baum legt, fallen plötzlich leuchtende Sterne als klingende Taler vom Himmel.

 

Die Presse schieb "Sternstunde des Puppenspiels"; "keineswegs melancholisch...bezaubernde Mischung aus einem Wechsel von laut und leise, realistisch und poetisch"

 

Vor über 20 Jahren war die Figurenspielerin Ute Kahmann aus Berlin das erst Mal mit dieser Inszenierung im Gallus Theater und hat uns begeistert. Inzwischen hat sie mehrere andere Produktionen bei uns vorgestellt und kommt nun noch einmal mit dieser berührenden Inszenierung.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.gallustheater.de/2018/12/sternta.php

Sterntaler
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So