Stimmt das?! - Ein Experiment

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Theaterhaus Frankfurt
Event-Termine:
28.09.2020 - 10:00 Uhr (Montag)
29.09.2020 - 10:00 Uhr (Dienstag)
29.09.2020 - 14:30 Uhr (Dienstag)
30.09.2020 - 10:00 Uhr (Mittwoch)
30.09.2020 - 14:30 Uhr (Mittwoch)
Eintritt: / ab 6 Jahren
Wo:
Schützenstraße 12
60311 Frankfurt am Main

Monstra präsentiert: M‘Ich sehe was, was du nicht siehst…’ war gestern! M O N S T R A zeigen ein Experiment, dass es ohne ihr Publikum, nicht gegeben hätte: Von fünf Kindern bekamen sie fünf Geschenke. Und genau daraus ist die erste Szene des Theaterstücks entstanden, die sie immer wieder ver-schiedenen Kindern gezeigt und sie gefragt haben: „Was habt ihr gesehen?“

Die Ideen, Deutungen und Wahrnehmungen der Kinder, ihre Erinnerungen, ihre Kommentare und ihre Fragen wurden wiederum zu einer neuen Szene, die wiederum anderen Kindern gezeigt wurde und so weiter. Langsam aber sicher entstand mit Hilfe der Kinder ein Theaterstück, das M O N S T R A sich niemals erträumt hätte…


Jenseits von richtig erkannt und falsch verstanden geht es in „Stimmt das?!“ um den lustvollen Umgang mit verschie-denen Perspektiven und darum, was passiert, wenn diese Wirklichkeit werden. Eine Liebeserklärung an das Theaterschauen, an das Erfinden, das Interpretieren und das gemeinsame Rätseln. Und ein Stück über den Mut, seinen eigenen Augen zu trauen.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.theaterhaus-frankfurt.de/menu/spielplan/stuecke/aktuell/stimm-das-ab-6.html?title=STIMM

Stimmt das?! - Ein Experiment
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So