Theater Herzstück "Zlateh die Geiß"

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Gallustheater
Event-Termine:
Eintritt: Kinder: 6,00 Euro / Erwachsene: 8,00 Euro / Gruppen: 5,00 Euro / Ab 4 Jahren.
Wo:
Kleyerstraße 15
60326 Frankfurt am Main

Ruben der Pelzhändler weiß sich nicht mehr zu helfen. Um mit seiner Familie das jüdische Chanukka-Lichterfest zu feiern braucht er Kerzen, Mehl für die Pfannekuchen und Geschenke für die Kinder. Doch da der Winter zu mild ist, kann er keine Pelze verkaufen und hat kein Geld mehr - so ein Schlamassel! Da entschließt er sich, seinen Sohn Aaron mit Zlateh der Geiß in die Stadt zu schicken. Acht Gulden will der Metzger zahlen. Doch auf dem Weg werden der Junge und die Ziege von einem gewaltigen Schneesturm überrascht und geraten in eine scheinbar ausweglose Situation. Zum Glück sind Zlatehs Humor wie auch ihre Geduld unverwüstlich. Und singen kann die Gute sogar auch!

 

Eine winterliche Geschichte über Licht im Dunkeln, Vertrauen und Zuneigung

 

»Ihr merkt schon, ich nehm das Leben wie es kommt

und kommts mal anders, nehm ich's promt

wie's anders kommt

eine rechte Ziege, so wie ich

die ist nun mal nicht zimperlich

Mäh!«

Schalom. Oh, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Gestatten, Zlateh mein Name. Hausziege. 12 Jahre alt, aber noch gut in Schuss.

 

Nach einer Fabel des Literaturnobelpreis-Trägers Isaac Bashevis Singer.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.gallustheater.de/2021/12/zlatehg.php

Theater Herzstück "Zlateh die Geiß"
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So