Vortrag und Film: Disneys Schneewittchen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Deutsches Filmmuseum
Event-Termine:
Eintritt: 10,00 Euro, erm. 8,00 Euro
Wo:
Schaumainkai 41
65936 Frankfurt am Main

‚Heijo, heijo, das Glück ist irgendwo‘: Disneys SCHNEEWITTCHEN in drei deutschen Synchronfassungen

 

Hortense Raky, Susanne Tremper und Manja Doering haben alle Disneys Schneewittchen gesprochen. Der gleichnamige Film wurde in den Jahren 1938, 1966 und 1994 gleich dreimal deutsch synchronisiert. Warum war das der Fall und worin unterscheiden sich diese Versionen?

Joseph Garncarz beleuchtet anhand zahlreicher Ausschnitte die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Fassungen. Ein ungewöhnliches Tripel zu Disneys erstem abendfüllenden Zeichentricklangfilm…

 

SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE

USA 1937. R: David Hand u.a. 35mm. DF

 

Basierend auf dem bekannten Märchen schuf Walt Disney bereits Ende der 1930er Jahre den ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm. In ungekannter Detailliertheit, mit kräftigen Farben, einem feinen Strich und lebendig wirkenden Figuren überzeugt SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE auch Jahrzehnte später. Unvergessen sind dabei die populären Lieder wie etwa „Heigh-Ho (It’s Off to Work We Go) “, die zu Evergreens wurden. Der Film wurde 1938, 1966 und 1994 gleich drei Mal auf Deutsch synchronisiert. Im August präsentiert das Kino des DFF eine selten zu sehende historische deutsche Synchronfassung.

 

Bitte beachtet einen frühzeitigen Ticketkauf und das Hygienekonzept.


Quelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.dff.film/veranstaltung/schneewittchen-synchronfassungen/

Vortrag und Film: Disneys Schneewittchen
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So