Willis Wilde Wege

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Centralstation
Event-Termine:
Eintritt: ab 21,90 Euro, erm. 17,90 Euro / ab 6 Jahren
Wo:
Im Carree
64283 Darmstadt

Den TV-Star Willi Weitzel (Willi wills wissen) hat die Abenteuerlust gepackt und er ist losgezogen, Neues zu entdecken. Für Kinder ab 6 Jahren berichtet er.

 

Willi Weitzel ist ein neugieriger Mensch. Bereits in seiner bekannten Fernsehshow „Willi wills wissen“ schlüpfte er in verschiedene Berufe und Lebenssituationen und zeigte seinen jungen Fans, was ein Polizist oder ein Triebfahrzeugführer bei der Arbeit so tun oder aber auch, wie es einem blinden oder obdachlosen Mensch im Alltag ergeht. Nun hat ihn die Abenteuerlust gepackt er ist in Kenias wilden Norden gereist, wo es seit Monaten nicht geregnet hat. Die Dürre lässt Mensch und Tier jeden Tag verzweifelter nach Trinkwasser suchen. Er erlebt den entbehrungsreichen und von nahezu unerträglichen Temperaturen geprägten Alltag der afrikanischen Kinder. Auch in Indien trifft er Kinder, deren Leben unserem so fremd ist. Dort begegnen ihm junge Menschen, die bereits wie die Erwachsenen arbeiten müssen. Wie man mit dem Schälen unzähliger Knoblauchknollen etwas Geld verdient, erfährt Willi dagegen von einem Flüchtlingsmädchen im gefährlichen syrischen Grenzgebiet. 

Daneben will sich Willi auch als Tierfotograf ausprobieren und das perfekte Foto schießen. So nimmt ihn der erfahrene Tierfotograf Konrad Wothe unter seine Fittiche und mit in sein Tarnzelt. Dort lernt Willi, wie viel Geduld es erfordert, um wilde Tiere mit der Kamera einzufangen. Nach seiner Ausbildung beim Profi zieht er in die Wildnis Alaskas und versucht den großen Grizzlybären auf die Spur zu kommen.


Von diesen und vielen anderen Abenteuern berichtet er am Sonntag, dem 9. Dezember, in der Centralstation. Ein Multivisions-Vortrag für die ganze Familie.

 

Textquelle: PM Central Station

Weitere Informationen: https://www.centralstation-darmstadt.de/

Willis Wilde Wege
Veranstaltungsort
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So