• RheinMain4Family Kinderreporter RheinMain4Family Kinderreporter

Das ist Deine Chance - RheinMain4Family.de sucht Kinderreporter!

Du bist zwischen 5 und 15 Jahren alt und hast Lust uns auf Veranstaltungen (z.B. Kinderkonzerte, Kindertheater etc.) in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt und Umgebung zu begleiten? Du interviewst die Besucher und wir drehen ein kurzes Video mit dir, das wir im Anschluss auf unserer Webseite und Facebook-Seite veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Wer mitmachen möchte schickt uns einfach eine E-Mail an marketing@trifels.de.

Wichtiger Hinweis: Die Eltern und das Kind müssen einverstanden sein, dass die Aufnahmen auf RheinMain4Family.de und deren Social Media Kanälen veröffentlicht werden!


Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!
Euer RheinMain4Family-Team

 © minicel73 / Fotolia.co

Lina: Interview mit Michael Mittermeier

Er zählt zu den bekanntesten und beliebtesten deutschen Comedians: Michael Mittermeier! Bei seinem letzten Besuch in Frankfurt nahm sich der Künstler Zeit, um ein wenig mit Kinderreporterin Lina zu plauschen ... Neben seinem spannenden Job auf der Bühne wollte Lina natürlich wissen, ob er privat auch so lustig ist, ob er zu Elternabenden geht und ob er sie spontan zum Lachen bringen kann ...

Noah im Gespräch mit Jorge Blanco

Mit seiner Rolle als Léon in der Disney Telenovela Violetta wurde Jorge Blanco weltberühmt. Seit zehn Jahren steht der 26-jährige im Rampenlicht. 2018 ist er jetzt zum ersten Mal auf einer Clubtour durch Europa. Der gebürtige Mexikaner ist ein wahres Stimm- und Tanztalent. Kinderreporter Noah traf den sympathischen Künstler in Frankfurt und hat ihn für Euch interviewt.

Lia bei der Hessen-Premiere von Ostwind 3

Am roten Teppich mit dabei sein, einen brandneuen Film noch vor dem offiziellen Kinostart anschauen und die Stars von der Leinwand persönlich interviewen - das alles konnte Lia bei der Hessen-Premiere von Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora. Die Hauptdarstellerinnen Hanna Binke (Mika) und Lea van Acken (Sam) standen der Kinderreporterin Rede und Antwort. 

Gruselspaß: Lina auf der Burg Frankenstein

31.10.2016 - Kettenrasseln und Gespensterheulen - der Familiensonntag auf Burg Frankenstein erfordert Mut bei Klein und Groß. Kinderreporterin Lina hat sich für Euch dorthin getraut und viel Gruselspaß gehabt .. Wem sie alles begegnet ist, erfahrt Ihr im Video.

Wigald Boning im Gespräch mit Lia

21.10.2016 - Draußen zelten - egal ob es draußen stürmt, schneit, matschig, kalt und nass ist? Eine ganz schön verrückte Idee - und ein spannendes Experiment! Wigald Boning hat 200 Nächte draußen geschlafen und darüber ein Buch geschrieben. Kinderreporterin Lia hat sich das warum und wieso und wie mal ganz genau erklären lassen und dem Autor auf den Zahn gefühlt.

Lia und Felina auf der Buchmesse 2016

21.10.2016 - Die Leseratten Lia und Felina waren für Euch auf der Frankfurter Buchmesse zu Besuch - und haben sich mal umgehört: Welches ist das schönste Jugendbuch 2016, welche Lesetipps haben die großen Kinderbuchverlage? Das klare Fazit der Beiden: ein großartiger Messetag mit vielen spannenden Eindrücken!

Noah vor Ort beim Monster-Jam

08.10.2016 - Am 8. Oktober 2016 war in der Commerzbank-Arena die spektakulärste Motorshow der Welt zu Gast: Monster-Jam! RheinMain4Family Kinderreporter Noah hat Fahrer und Zuschauer interviewt. Wie kommt man überhaupt rein in so einen großen Truck? Wer baut die Maschinen? Diese Fragen und viele mehr beantwortet Euch das Video. Viel Spaß!

Talia & Lina: Interview mit Leontina

21.05.2016 – Die 15 jährige Leontina gewann dieses Jahr die Kika Casting Sendung Dein Song und wurde als Songwriterin des Jahres gekürt. Wie das war und was Leontinas Traumberuf ist, haben die Kinderreporterinnen Talia und Lina für Euch Backstage beim Festival4Family herausgefunden.  

Lia über LUCAS - Internationales Festival für junge Filmfans

21.05.2016 - Kinderreporterin Lia war auf dem Festival4Family 2016 für Euch unterwegs - und unter anderem im LUCAS Kinderkino zu Besuch. Hier traf sie auf Gesine Götting, die das LUCAS - Internationales Festival für junge Filmfans vom 18.9. bis 25.9. in Frankfurt organisiert.

Lina trifft die Ehrlich Brothers

26.04.2016 - Am 11. Juni treten die Ehrlich Brothers (Magier) als erste Magier überhaupt mit einer eigenen Show in einem Fußballstadion auf, in der Commerzbank-Arena in Frankfurt: Zur Stadionshow bringen die Magier noch viele brandneue Illusionen mit. Unsere Kinderreporterin Lina hat die Pressekonferenz besucht und war ganz verzaubert: Sie durfte die beiden Brüder nämlich persönlich kennenlernen: Und das war echt witzig! ... 

Lia im Gespräch mit Kirsten Fuchs

Ein Interview mit der bekannten Schriftstellerin Kirsten Fuchs konnte RheinMain4Family Kinderreporterin Lia auf der Frankfurter Buchmesse 2016 führen. Was hat die Autorin denn als Kind gerne gelesen? War sie auf ihr erstes Buch ganz besonders stolz? Worum geht es in ihrem aktuellen Buch "Mädchenmeute" (Rowohlt Verlag)?

Lia trifft André Sarrasani

30.03.2016 – Magie, Artistik und viel Spaß konnten die Zuschauer beim Gastspiel von Sarrasani und dem Chinesischen Nationalcircus in Wiesbaden erleben. Kinderreporterin Lia war vor Ort und hat sich die Show "CHINATOWN - Vom fremden Zauber zweier Welten" angeschaut und ein Interview mit Magier und Zirkusdirektor André Sarrasani geführt.

Heidi Filmpremiere mit Lia

In unserer ersten Kinderreporter Folge besucht Lia die Heidi-Premiere im Deutschen Filmmuseum. Zusammen mit vielen Kindern, die bei einem Plakat-Wettbewerb gewonnen hatten, hat sie sich den Film angeschaut und ist begeistert. Nach dem Film hat Lia die Kino-Besucher und Frau Jähner vom Lucas - Internationales Kinderfilmfestival interviewt ...