Buon Appetito auf Italien

Nudeln – natürlich al dente – feinstes Olivenöl, sonnenverwöhnte, aromatische Tomaten: Die italienische Küche ist vielseitig und schmeckt einfach nach Urlaub. Wie italienisch kochen auch zu Hause gut und kinderleicht gelingt, das demonstrierte Starkoch Mirko Reeh bei zwei Kinderkochshows auf dem Festival4Family am 21. Mai. Die mehr als 32.000 Besucher konnten ihm beim Live-Cooking auf der großen Bühne in der Commerzbank-Arena dabei zuschauen, wie er einen köstlichen italienischen Nudelsalat zubereitete. Den Auftritt des bekannten TV-Kochs präsentierte die Italienische Zentrale für Tourismus ENIT.

Im Jahr 2018 ist für die offizielle Organisation das Essen und Genießen auf Italienisch das zentrale Thema der Öffentlichkeitsarbeit. Ein kluger Schachzug: denn die italienische Küche erzeugte sowohl beim Koch auch bei Moderator Tobi Kämmerer direkt Fernweh. So verriet der Koch auf der Bühne einige seiner schönsten Erinnerungen an vergangene Reisen nach Italien. Im Anschluss an die Kinderkochshows auf der Bühne besuchte Mirko Reeh den Stand Italiens auf dem Familienfest. Hier konnten die Kinder und Eltern den Nudelsalat probieren und mit dem Promi-Koch plauschen – und worüber? Natürlich über Italien!

Für die Kinder war am Italien Stand besonders das Glücksrad ein echtes Highlight. Mit dem richtigen Schwung gab es hier eine weitere Genuss-Probe einer italienischen Spezialität zu gewinnen: Gelato – aber auch andere Preise. Zum Beispiel ein wunderschön illustrierter Reiseführer, der Kindern auf spielerische Art und Weise die Regionen, Lebensarten und Sehenswürdigkeiten Italiens näherbringt.

Als i-Tüpfelchen zum kulinarischen und informativen Kurzurlaub in das Stiefelland, hatten die Familien außerdem die Gelegenheit in einer Fotobox ein Bild vor italienischer Kulisse zu schießen und als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen. Wer mehr über Italien erfahren möchte, oder auf der Suche nach nützlichen Tipps für die nächste Reise dorthin ist, der findet eine Menge Infos unter www.enit.de oder www.italia.de sowie auf den zugehörigen Social Media Kanälen. Auch für kleine Italienfans gibt es eine extra Plattform: http://kinder.enit-italia.de.

DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.