Ein Weihnachtsmarkt speziell für Kinder feiert Premiere

Ab Samstag, 7. Dezember, wird der Besuch des Frankfurter Weihnachtsmarkts für Familien noch attraktiver. Denn dann feiert der erste Weihnachtsmarkt für Kinderseinen Einstand im Ratskeller des Frankfurter Römers. Hier hat Michael Paris mit dem Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. ein Herzensprojekt umgesetzt, für das Oberbürgermeister Peter Feldmann nur allzu gerne die Schirmherrschaft übernommen hat. Rund zwanzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dafür sorgen, dass Kinder und ihre Eltern hier richtig viel Spaß haben werden.

Der Eintritt ist frei, doch für die Nutzung einiger Aktionen muss ein Teilnahmebetrag von jeweils 5 € gezahlt werden. Damit werden die Material- und Personalkosten gedeckt. Eine dieser Aktionen ist das Plätzchenbacken, bei dem die Kinder das beliebte Lied von der „Weihnachtsbäckerei“ Wirklichkeit werden lassen können. Die selbstgebackenen Plätzchen werden nach dem Backen verpackt und können dann mit nach Hause genommen werden. Gleiches gilt auch für die Lebkuchen, die nach Herzenslust verziert werden können. Oder wie wäre es mit dem Herstellen von bunten Kerzen durch Eintauchen in farbiges Wachs? Auch Weihnachtsschmuck aus Holz kann selbst bemalt werden. Das wäre doch ein schönes Geschenk für Oma und Opa!

Neben diesen kostenpflichtigen Angeboten gibt es aber auch noch einen Spielraum mit Bausteinen, Schaukelpferde und vielen Mal- und Bastelutensilien. Und während sich die Kleinen kreativ betätigen oder nach Herzenslust spielen und malen, können es sich die Eltern bei Brezeln, Würsten, Kaffee und Kuchen gemütlich machen.

Wichtig zu wissen sind noch zwei Punkte: Zum einen ist dieser Weihnachtsmarkt für Kinder nicht als Betreuungsangebot konzipiert. Eltern sollten also möglichst im Ratskeller bleiben. Zudem ist es aus Platz- und Sicherheitsgründen nicht möglich, Kinderwägen mit in den Ratskeller zu bringen.

Der Weihnachtsmarkt für Kinder hat vom 07. – 22.12. täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eingang zum Ratskeller befindet sich in der Braubachstraße, gegenüber vom Kinderkarussell an der Paulskirche. Weitere Infos findet Ihr auch unter: www.abenteuerspielplatz.de

Ein Weihnachtsmarkt speziell für Kinder feiert Premiere
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.