Festival4Family @home

Habt Ihr Euch auch schon so darauf gefreut, mit uns die zehnte Ausgabe des Festival4Family in der Commerzbank Arena zu feiern? Viele tolle Stargäste und Aktionen von fantastischen Partnern sollten Euch eigentlich im Mai einen unvergesslichen Familientag bescheren. Leider wird nun nichts daraus. Aber ganz ohne Festival4Family will Euch der Trifels Verlag, der dieses tolle Familien-Event nun seit zehn Jahren veranstaltet, gerade in diesen schwierigen Zeiten natürlich nicht zurücklassen. Und so gibt es für Euch als besonderes Oster-Geschenk eine digitale Ausgabe des Festivals – und das gleich fünf Tage lang!

Unter dem Namen Festival4Family @home wird auf YouTube vom 13. bis 17. April das größte Online-Familienfestival Deutschlands stattfinden. Direkt aus der Festhalle – Frankfurts „Gudd Stubb“ – wird ein tolles Programm im einzigartigen Ambiente in Eure Wohnzimmer gestreamt. Dass dies in kurzer Zeit auf die Beine gestellt werden konnte, ist auch namhaften Kooperationspartnern wie HARIBO, BABY born, Fraport, Süwag, AOK und Köhler Küsse zu verdanken. Ihr könnt also getrost sagen: #WirBleibenZuhause – und könnt dann ein buntes Festivalprogramm genießen.

Und da sind wirklich tolle Highlights mit dabei. Gleich am Ostermontag startet das Festival mit einem launigen Mitmach-Konzert des beliebten Kinderlieder-Sängers Oliver Mager, der bereits 2019 beim Festival4Family für extrem gute Laune gesorgt hatte. Eines können wir Euch versprechen: Spätestens beim Fluggi-Song werdet Ihr alle durchs Zimmer tanzen. Am Mittag geht es dann magisch weiter, wenn Euch der vielfach ausgezeichneten Magier Nicolai Friedrich eine spektakuläre Zaubershow präsentieren wird. In den Tagen darauf stehen noch ein Kids-Tanzworkshop mit Star-Choreograf Kelechi Onyele, eine Kinderkochshow mit TV-Koch Mirko Reeh oder auch eine virtuelle Fußballschule der Eintracht Frankfurt Fußballschule auf dem Programm. Doch das war noch nicht alles: Auch ein Kids Fitness Workshop mit Stabhochspringerin Katharina Bauer, ein Rope Skipping Workshop der mehrfachen Deutschen Meisterin Mira Waterkotte sowie eine Märchenaufführung des Galli Theaters Wiesbaden werden bei Euch für viel Spaß und gute Laune sorgen.

Moderiert wird das Festival4Family@home von "Dein Song"-Gewinnerin und KiKA Webreporterin Leontina Klein. Um die Übertragung und technische Umsetzung wird sich das Frankfurter Filmproduktionsteam von Framestorm Media kümmern. Die AES Veranstaltungskonzept GmbH zeichnet verantwortlich für das Sicherheitskonzept des Festivals – durch die streng definierten Sicherheitsmaßnahmen wird die Durchführung des Events während der Pandemie überhaupt erst möglich. Die schöne Bühne wird der Freizeitpark Taunus Wunderland zur Verfügung stellen, der sich schon sehr darauf freut, Euch nach der Krise wieder im Freizeitpark begrüßen zu dürfen.

Einfach mal abschalten, mit der Familie tanzen und lachen oder tolle Darbietungen genießen – all das, was das Festival4Family ausmacht, das soll Euch auch in dieser @home Variante geboten werden. Also, schaltet ein und seid dabei – bei Deutschlands größtem Online-Familienfestival! Weitere Informationen zum Festival4Family @home und die jeweiligen Streaming-Links findet Ihr unter:  www.festival4family.de oder auf der Festival4Family Facebook-Seite.

Festival4Family @home
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.