Hotel Transsilvanien 3 – Wenn Monster auf Reisen gehen

Ab Montag, den 16. Juli, gibt es ein Wiedersehen mit den beliebten Bewohnern vom „Hotel Transsilvanien“. Im dritten Teil der erfolgreichen Animationsfilm-Reihe verlassen Dracula, seine Tochter Mavis, ihr Mann Johnny und die anderen Dauergäste das düstere Hotel und begeben sich auf eine Kreuzfahrt Richtung Atlantis – nicht ahnend, dass dieser Traumurlaub eine ganz gemeine Falle sein könnte…

Bei Animationsfilmen ist es ja nicht immer so, dass man auch als Erwachsener richtig viel Spaß haben kann. Deshalb haben wir nach der Pressevorführung des Films die anwesenden Kinder gefragt, wie sie den Film fanden – schließlich sind sie ja die eigentliche Zielgruppe. Und bei den kleinen Monster-Fans war das Fazit durchweg positiv. Die 8jährige Marie etwa fand diesen dritten Teil ganz toll. „Besonders über das Schleim-Monster musste ich ganz viel lachen“, verrät sie uns. Der 12jährige Jannis dagegen fand das Musik-Battle besonders witzig und hat uns dann auch gleich noch eine Kostprobe seiner Imitation des verliebten Draculas gegeben, der ebenfalls für einige sehr laute Lacher gesorgt hat. Die Lieblinge von Yasmin (9 Jahre) sind ganz eindeutig die Kinder der beiden verzweifelten Werwölfe Wayne und Wanda. „Die Szene mit der Kinderbetreuung auf dem Schiff fand ich so witzig“, erzählt sie uns begeistert im Foyer des CineStar Metropolis.

Bei den Erwachsenen kam „Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub“ zwar nicht ganz so gut an, aber es waren sich alle einig, dass die Zielgruppe sehr gut bedient wird. Der Film setzt genau auf den Humor, der schon die ersten beiden Teile so erfolgreich gemacht hat. Dass sich da einige Gags auf Dauer etwas abnutzen, das fällt eben nur älteren Zuschauern auf. Doch es gibt auch ein paar neue, gelungene Ideen, wie etwa der Flug mit „Gremlin Airlines“, über den Jung und Alt gleichermaßen lachen können. Und auch ein monstermäßiges Wasserballmatch ist dank eines originellen Twists sehr witzig.

Da das turbulente Abenteuer trotz seiner Monster-Thematik nie wirklich gruselig ist, können hier auch schon kleinere Kinofans ab 5 Jahren richtig viel Spaß haben. Ein sommerliches Animationsvergnügen, das es auch in 3D zu sehen gibt.

Den Trailer zum Film könnt Ihr HIER sehen.

© 2018 Sony Pictures Animation Inc. All Rights Reserved.
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.