Im Mainz regeln die Mainzelmännchen den Verkehr!

In der Mainzer Innenstadt wurde die erste Ampelanlage mit einem Mainzelmännchen-Konterfei anstelle der normalen Signalfiguren ausgerüstet.
Die Meenzer sind begeistert. Frauke Lenker (36) aus Mainz wünscht sich die kleinen ZDF Werbestars in der ganzen Stadt: "Das wäre doch toll, wenn die Mainzelmännchen den gesamten Verkehr hier in der Stadt regeln."
Rosel Reitinger (82) ist von der Ampel am Neubrunnenplatz auch begeistert: "Mainz hat eine neue Sehenswürdigkeit. Jetzt fehlt nur noch, dass die Ampel "Guuudn N'Aaabend" sagt, wenn das grüne Männchen erscheint. Und auch Familien finden die Ampel toll. Besonders Kinder können sich gar nicht mehr von der Ampel trennen. So macht Verkehrserziehung und das Warten Spaß!

DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.