„Kleine Helden, große Flieger“ gewinnt Aviation Media Award

Im Rahmen des Luftfahrtkongresses „Aviation Event 2019“ in Salzburg erhielt die Fraport AG vergangenen Donnerstag den ersten „Aviation Media Award“. Prämiert wurde die Aktion „Kleine Helden, große Flieger“, die in Kooperation mit dem Trifels Verlag entstand und 2018 am Tag der Deutschen Einheit unzählige Familien an den Flughafen Frankfurt lockte.

Eine Reihe beliebter Maskottchen und Figuren – darunter Benjamin Blümchen, Mascha & der Bär, Star Wars Sturmtruppler und Sternenkrieger sowie Frankfurt Airport-Maskottchen Fluggi – begleiteten verschiedene Familien-Rundfahrten über das Flughafen-Areal. Auf der Besucherterrasse erwartete die kleinen Teilnehmer ein RheinMain4Family Bobby Car Parcours, kostenloses Kinderschminken und eine Live-Moderation vom Fluggeschehen. Dokumentiert wurden die Touren in drei eigens produzierten Videobeiträgen.

Gemeinsam erfolgreich

Der Trifels Verlag war mit seinem Onlineportal RheinMain4Family.de an der Erarbeitung und Umsetzung des Konzeptes beteiligt und koordinierte die Organisation, Kommunikation und Vermarktung des Events in enger Zusammenarbeit mit der Fraport AG. So wurden allein im Rahmen der Event-Werbung auf dem Portal über 23.000 Familien erreicht, über dessen Social Media Kanäle über 32.000. Die vorab online zu erwerbenden Tickets waren innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft. Letztendlich konnten 1.500 Euro an Spenden von Fraport an den Kinderschutzbund Frankfurt e.V. überreicht werden.       

 „Die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner RheinMain4Family hat wunderbar funktioniert. Die Touren waren alle komplett ausverkauft. Die Kinder konnten vorab wählen, mit welchem Maskottchen sie gerne auf die Rundfahrt gehen wollten – wirklich eine emotionale Erfahrung für alle Beteiligten“, äußerte sich Jutta Weimar, Leiterin Kundenservices bei der Fraport AG, erfreut während der Preisverleihung. Laudator Manfred Pentz, Generalsekretär der CDU Hessen, ergänzte: „Es war mir eine große Freude, unseren hessischen Flughafen-Managern den ersten Aviation Media Award zu verleihen. Jutta Weimar und ihr Team haben großartige Arbeit geleistet.“

Ausgehend vom durchweg positiven Feedback der vielen Besucher ist für den 03. Oktober 2019 bereits der nächste „Kleine Helden, große Flieger“-Event angesetzt und befindet sich momentan in der Planungsphase.

„Kleine Helden, große Flieger“ gewinnt Aviation Media Award
©Aviation-Event/Zübeyde Kopp Studio Zeta
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.