Peter Hase hoppelt zurück ins Kino

02.07.2021 | 09:18 Uhr

Ostern ist zwar schon einige Monate her, aber im Kino geben jetzt nochmal die Hasen den Ton an. "Peter Hase" ist zurück! Vor rund drei Jahren eroberte der Held des beliebten Kinderbuchs erstmals die Kinoleinwand und konnte weltweit immerhin rund 350 Millionen Dollar einspielen. Die Fortsetzung sollte bereits 2020 in die Kinos kommen, bevor der Film auf Ostern 2021 verlegt wurde. Da die Lichtspielhäuser zu der Zeit noch keine Filme zeigen durften, musste der kleine Hase noch ein paar Monate warten – doch jetzt hoppelt er endlich wieder über die Leinwand.

Im zweiten Teil haben Bea, Thomas und die Hasen als Familie ihren Frieden geschlossen, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich auf den Straßen der Großstadt in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine pelzige Familie in Gefahr gerät, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

Schon seit weit über 100 Jahren ist "Peter Hase" in zahllosen Kinderzimmern zuhause. Das Buch von Beatrix Potter zählt zu den erfolgreichsten Kinderbüchern Englands und hat im Laufe von über hundert Jahren zahlreiche Reinkarnationen in Buch-, Puppen oder Zeichentrickform erlebt. 2018 gerieten Peter Hase und Mr. McGregor in dessen Gemüsegarten also auch im Kino aneinander.

Auch Teil 2 verspricht wieder jede Menge turbulente Abenteuer. Erneut leiht Christoph Maria Herbst dem flauschigen Peter seine Stimme. Die drei Hasendamen Flopsi, Mopsi und Wuschelpuschel werden wieder von Heike Makatsch, Jessica Schwarz und Anja Kling gesprochen. Die menschlichen Hauptrollen an der Seite der Hasenfamilie übernehmen wieder Rose Byrne („X-Men: Apocalypse“) und Domhnall Gleeson („Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi“), zusammen mit David Oyelowo („Selma“) und Elizabeth Debicki („Guardians of the Galaxy Vol. 2“).

Den Trailer seht Ihr hier:

Mehr zum Film erfahrt Ihr unter: www.Facebook.com/PeterHaseFilm

PETER HASE™ sowie alle zugehörigen Figuren: ™ & © Frederick Warne & Co Limited.

Foto: © 2020 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem