Sonic the Hedgehog 2 – Der beliebteste Igel der Welt ist zurück!

29.03.2022 | 14:35 Uhr

Basierend auf dem gleichnamigen Blockbuster-Videospiel-Franchise von Sega kam 2019 die erste Spielfilmversion von "Sonic the Hedgehog" in die Kinos. Besonders bei Kindern kam das Abenteuer des hellblaue Igel Sonic, der auf der Flucht aus seiner eigenen Welt auf unserer Erde gelandet ist, richtig gut an. Der Film bot für seine Zielgruppe tatsächlich einen hohen Unterhaltungswert, für den neben Sonic auch Jim Carrey als herrlich durchgeknallter Dr. Robotnik verantwortlich war. Nach diesem erfolgreichen Einstand ist der beliebteste blaue Igel der Welt (erneut gesprochen von Julien Bam) jetzt zurück und erlebt in SONIC THE HEDGEHOG 2 ein neues großartiges Abenteuer:

Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat. Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von seinem Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey) und dessen neuem Partner Knuckles herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird. Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätselhaften Smaragd, der die Macht hat, ganze Zivilisationen zu zerstören. Wie gut, dass auch der energetischste Igel der Welt Verstärkung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um den geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät.

SONIC-Fans erwartet erneut ein bunter, temporeicher Spaß mit viel Action, coolen Effekten und lockeren Sprüchen. Regie führt der Oscar®-nominierte Jeff Fowler („Gopher Broke“, „Wo die wilden Kerle wohnen“), der bereits mit dem Vorgänger SONIC THE HEDGEHOG einen echten Publikumshit landete. Neben dem beliebten YouTuber Julien Bam, der in der deutschen Fassung dem Videogame-Helden Sonic seine Stimme leiht, ist erneut „Westworld“-Darsteller James Marsden als Polizist Tom zu sehen. Die Rolle von Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik hat ein zweites Mal Comedy-Größe Jim Carrey („Bruce Allmächtig“, „Dumm und Dümmer“) übernommen.

SONIC THE HEDGEHOG 2 läuft ab dem 31.03.2022 in unseren Kinos!

Den Trailer zum Film seht Ihr HIER

Mehr Infos findet Ihr zudem unter: https://paramount.de/sonic-the-hedgehog-2

Foto. Paramount Pictures
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem