Spendenaktion zu Gunsten des Kinderbüros

Spendenaktion zu Gunsten des Kinderbüros im neuen dm-Drogeriemarkt
Bildungsdezernentin sitzt für Beach-Soccer-Platz an der Kasse und nimmt 2.000 Euro Spenden ein
(pia) Auf Einladung des dm-Drogeriemarktes sitzt Bildungsdezernentin Sarah Sorge am Donnerstag, 3. März, von 11 bis 12 Uhr an der Kasse. Es ist der Eröffnungstag der neuen Filiale in den Gravensteiner Arkaden in Preungesheim. Sorge scannt, kassiert und gibt Wechselgeld für einen guten Zweck. Der Erlös dieser Stunde an der Kasse geht an die Initiative „Frankfurt am Strand – Beach-Soccer-Plätze für Kinder“ des Frankfurter Kinderbüros.

„Das Tolle an Beach-Soccer-Plätzen ist, dass die Kinder sich ganz ohne Aufforderung mit viel Spaß und Elan bewegen. Das gilt auch für diejenigen Kinder, die sonst nicht so viel Spaß an Bewegung und Sport haben, der Sand lockt alle", schildert Sorge ihre Erfahrung. Sport und Bewegung fördere bei Kindern nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch Lernprozesse sowie soziale Schlüsselqualifikationen. Die Erfahrungen mit den fünf bereits bestehenden Beach-Soccer-Plätzen in Frankfurt zeigen zudem, dass es auch deutlich weniger Verletzungen und Streits gibt als auf normalen Bolzplätzen. Die vom Kinderbüro mit den Kindern und Eltern zusammen errichteten Anlagen können von allen Kindereinrichtungen im Stadtteil genutzt werden.

Den Scheck für die Beach-Soccer-Plätze übereichten die Filialleiterin Elizabeta Petkovic und der dm-Gebietsverantwortliche Andreas Spörl. „Ich bedanke mich herzlich bei dm für diese schöne und für mich auch ein wenig anstrengende Spendenaktion. Und ich bedanke mich bei den Menschen, die heute bei mir eingekauft haben. Sie unterstützen unsere Frankfurter Mädchen und Jungen darin, mit richtig viel Spaß in Bewegung zu kommen und ihre Teamfähigkeit zu schulen. Und so ganz nebenbei werden unsere Kinder dabei glücklich und gesund groß“, sagt Sarah Sorge abschließend.

Foto: Stadt Frankfurt
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.