Weihnachten mit Kindern im Rhein-Main-Gebiet feiern

21.12.2015 | 13:17 Uhr

Unvergessliche Weihnachten mit Kindern im Rhein-Main-Gebiet feiern

Das Weihnachtsfest wirft seine Schatten voraus und ist die beste Gelegenheit, ein paar aufregende Tage mit Deiner Familie zu verbringen. Leuchte Kinderaugen beim Auspacken der Geschenke sind überall garantiert, jedoch kann man die Feiertage nicht nur in den eigenen vier Wänden verbringen. Falls Du mit Kindern im Rhein-Main-Gebiet feierst, erwartet Dich eine große Auswahl an kreativen Unternehmungen und Ausflugsmöglichkeiten, um von Frankfurt bis Mainz und von Wiesbaden bis Darmstadt das Fest noch etwas interessanter zu gestalten.

Die letzten Geschenke für Weihnachten in Frankfurt, Wiesbaden & Co. finden

Noch sind es wenige Tage, bis die Familie zum Weihnachtsessen zusammenkommt und das Fest der Liebe feiert. Falls Du noch nicht alle Geschenke für Kinder und Erwachsene zusammen hast, findest Du in allen Großstädten im Rhein-Main-Gebiet noch passende Anregungen für Groß und Klein. Am Heiligen Abend haben die Geschäfte in Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden und Mainz in diesem Jahrnicht mehr geöffnet - aber Du gehörst ja auch sicher nicht zu denen, die erst alles auf den letzten Drücker erledigen oder?

Natürlich kannst Du die letzten Tage vor Weihnachten noch nutzen, um gemeinsam mit der Familie die Weihnachtsmärkte in Hessen und Rheinland-Pfalz zu entdecken. Die meisten werden über die Weihnachtstage hinweg geschlossen haben, nutze deshalb die verbleibenden Tage für einen guten Glühwein und tolle Basteleien. Die Buden in Mainz, Darmstadt & Co. richten sich immer häufiger auch an Kinder und bieten liebevoll gestaltete Spielwaren, Basteleien und Dekorationen. Hier kommen alle Generationen im Rhein-Main-Gebiet auf ihre Kosten, wobei je nach Weihnachtsschmuck und Spielwaren das diesjährige Weihnachten einen traditionellen Charme erhalten kann

Weihnachten mit der Familie außer Haus erleben

Ob im Rhein-Main-Gebiet oder ganz Deutschland - wenn die Familie zusammenkommt, wird die Zubereitung des Weihnachtsessens und weitere Programmpunkte für eine Partei nicht selten stressig. Damit alle Erwachsenen und Kinder die Weihnachtstage richtig genießen können, bietet sich das Essen auswärts an. Noch ist es möglich, ein oder mehrere Tische in Frankfurt, Darmstadt, Mainz oder Wiesbaden zu buchen und sich bei einem traditionellen Weihnachtsessen bedienen zu lassen. Viele Restaurants halten sogar spezielle Menüs für Kinder zur Weihnachtszeit bereit.

Teure Ausgaben müssen beim Weihnachtsmahl außer Haus nicht zwingend gefürchtet werden. Restaurants in sämtlichen Preisklassen wissen, dass viele Familien in den eigenen vier Wänden feiern und präsentieren für die Weihnachtstage spezielle Angebote. Beispielsweise können Kinder kostenlos an Weihnachten mitessen, wenn genügend Erwachsene ein Weihnachtsmenü bestellen. Über das Internet lässt sich mit wenigen Klicks überprüfen, in welchen Restaurants Deine Familie noch einen Platz findet und vom traditionellen Braten bis zu exotischen Leckereien Weihnachten kulinarisch genießen kann.

Ausflüge im Rhein-Main-Gebiet zu Weihnachten erleben

Nicht nur der Heilige Abend und die Weihnachtstage sind für Kinder ein Erlebnis. Haben diese Schulferien, sollten die Tage zwischen den Jahren kreativ gestaltet und die Familie in den Mittelpunkt gestellt werden. Von Frankfurt bis Mainz und von Wiesbaden bis Darmstadt bieten Dir Kinos, Museen und weitere Einrichtungen viele Anregungen, wie Du während und nach Weihnachten echte Abwechslung genießt. Hierbei sollte die gesamte Familie im Vorfeld planen, welche Unternehmung allen Familienmitgliedern Spaß macht. Da sich die das Rhein-Main-Gebiet absolut vielfältig präsentiert, kommen Kinder und Erwachsene rund um Weihnachten gleichermaßen auf ihre Kosten.

Foto: RheinMain4Family