MysteryRooms

MysteryRooms

Frankfurter Landstrasse 70 · 61440 Oberursel
06171-9876966

Öffnungszeiten

Termine siehe Homepage

Dass sich Escape Rooms hervorragend für Firmen zur Teambildung eignen und ein besonderes Vergnügen für ein Treffen unter Freunden sind, ist weithin bekannt. Dass sie aber auch ein Erlebnis für die ganze Familie sein können und sich hervorragend für Kindergeburtstage eignen, davon könnt Ihr Euch bei MysteryRooms in Oberursel überzeugen. Hier lädt der Drei-Generationen-Raum "Das Geheimnis des Captains" zu einer Schatzsuche ein, bei der die Kinder und die Eltern im Teamwork verzwickte Rätsel und knifflige Aufgaben lösen müssen. Und auf Grund der nostalgischen Einrichtung kommen bei diesem Escape Game sogar die Großeltern voll auf ihre Kosten. 

Die Spieler befinden sich im nostalgisch eingerichteten Zimmer des Captains. Eine alte Schreibmaschine, ein antikes Radio und eine Schatzkiste sind nur einige der mysteriösen Gegenstände, die man auf den ersten Blick sehen kann. Doch wie passt das alles zusammen? Und was muss man tun, um den Schatz zu finden, den der alte Captain in dem Raum hinterlassen hat? In diesem Escape Raum, der sich besonders gut als Ersterfahrung anbietet, gilt es, mit allen Sinnen knifflige Aufgaben in den Bereichen Kombinieren und Konzentrieren, Suchen und Finden sowie Geschicklichkeit und Sensorik zu lösen. 

Besonders gut eignet sich dieser Spaß auch für Kindergeburtstage ab 9 Jahren. Warum? Ganz einfach: Alle Kinder wünschen sich zum Geburtstag eine Schatzsuche. Die Kinder lieben es Rätsel zu lösen, clever zu kombinieren um schlussendlich  mit einem einen heiß ersehnten Schatz belohnt zu werden. Der gemeinsame Rätselspaß mit den Freunden, die kniffligen und spannenden Herausforderungen und der schlussendlich der verborgene Schatz sorgen dafür, dass der Kindergeburtstag ein unvergessliches Erlebnis wird.  Ein Geburtstag in einem MysteryRoom bringt jedoch nicht nur die Kinderaugen zum Strahlen, sondern beschert auch den Eltern einen entspannten Kindergeburtstag, bei dem sie sich langwierige Vorbereitungen sparen können. 

Die Eltern dürfen natürlich mit den Kindern in den Raum. Aber sind wir doch mal ehrlich: Viel cooler ist es doch, so ein Geheimnis ohne die Hilfe von Erwachsenen zu lösen. Deshalb gibt es auch einfach die Möglichkeit, den kleinen Schatzjägern über einen Bildschirm im Empfangsbereich bei ihrem Abenteuer über die Schulter zu gucken. Und wenn die Kinder mal gar nicht weiter wissen, steht die Spielleitung mit hilfreichen Hinweisen zur Seite. 

Also, packt Kinder und Oma und Opa ein und macht Euch zusammen auf Schatzsuche in Oberursel. Oder schenkt Euren Kindern einen Geburtstag mit ihren Freunden, den sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Denn MysteryRooms bietet Spannung und originelles Vergnügen für die ganze Familie!

 

 

BEWERTUNG:
7
vergebe ein
Bewertung wurde schon erfasst.