Musikhaus session Frankfurt

Musikhaus session Frankfurt

Hanauer Landstraße 338 · 60314 Frankfurt
06227 603 0

Öffnungszeiten

Montag
10.00-19.00
Dienstag
10.00-19.00
Mittwoch
10.00-19.00
Donnerstag
10.00-19.00
Freitag
10.00-19.00
Samstag
10.00-18.00
Sonntag
geschlossen

Wer in jungen Jahren die Liebe zur Musik für sich entdeckt und die Liebe für ein – oder gar mehrere  –   Instrumente, den lässt sie garantiert nicht mehr los. Ein perfekter Ort, um sich begeistern zu lassen, ist das Musikhaus session auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt. Bunte E-Gitarren funkeln an den Wänden, Schlagzeuge warten auf fleißige Trommler und vor den großen Klavieren laden bequeme Sitzschemel zum Platz nehmen ein: ein wahres Paradies für kleine und große Musikliebhaber! Tausende Instrumente aller Art stehen hier zur Verfügung.   

Für Eltern ist der Kauf des ersten eigenen Instruments für ihren Sprössling häufig mit gemischten Gefühlen verbunden: große Hoffnungen mischen sich mit Unsicherheiten darüber, ob ausreichendes Durchhaltevermögen zum Erlernen des Instrumentes vorhanden ist. Alle diese Gefühle kennen die Mitarbeiter bei session nur zu gut. Das passende, allererste Instrument zu finden, braucht Zeit – und eine Erfolgsgarantie gibt es nicht. „Für uns ist es in der Beratung wichtig, heraufzufinden, woran das Kind Spaß hat und woher die Idee kommt, ein Instrument zu lernen“, verrät Mario Prüfer von session. Spielerisch und mit Freude lernt es sich schließlich immer noch am besten. „Wir bieten Eltern im Rahmen unserer 33-Tage-Geld-zurück-Garantie auch an, ein Instrument zum Testen mit nach Hause zu nehmen.“

Neue App-basierte Lernkonzepte ergänzen auch im Musikgeschäft die alt bewährten Methoden. Mit kinderleichten Programmen üben die Kinder selbstständig Tonfolgen und erste kleine Lieder ein – so können schnell und einfach Erfolge erzielt werden. „Bei uns im Geschäft sind die Instrumente für Kinder direkt anspielbereit – viele Digitalpianos haben bereits Übungsfunktionen integriert oder bieten dafür Bluetooth-Funktionen an, daneben haben wir selbstverständlich auch die klassischen Notenhefte für Kinder parat.“

Auch schüchterne Kinder können sich bei session an den Instrumenten ausprobieren. In kleinen schallisolierten Testräumen kann nach Herzenslust geklimpert und gezupft werden, ohne dass gleich jeder bei einem schiefen Ton aufhorcht. Richtig ins Staunen kommen Kinder, wenn die Mitarbeiter von session selbst zu Gitarre und Co. greifen, um ihnen den Klang zu demonstrieren. Im Optimalfall heißt es dann: „Mama, so will ich auch mal spielen können!“. So motiviert können die Kinder dann mit ihrem neuen Instrument voll durchstarten. 

Wer schon genau weiß, was er gerne möchte, kann sich auch im session Onlineshop seinen Warenkorb füllen und die Schätze bequem nach Hause liefern lassen. Auch hier gelten gleiche Garantie- und Rückgaberechte. Mehr Infos zu session findet Ihr unter session.de.

BEWERTUNG:
2
vergebe ein
Bewertung wurde schon erfasst.