Tiger-Garten Waldeck

Tiger-Garten Waldeck

Waldeck 1 · 55218 Ingelheim
06725 - 43 13
info@waldeck-ingelheim.de · www.tiger-garten-waldeck.de

Öffnungszeiten

Sommer: Mittwoch bis Sonntag 12.00 – 20.00 Uhr
Winter: Freitag bis Sonntag 12.00 – 16.00 Uhr
Sommerferien RLP: Mittwoch bis Samstag zusätzliche Führungen um 15.00 Uhr
Betriebsferien: Februar und November

Tiger-Führungen „Auge in Auge“ bei trockener Witterung
Sommer: Sonn- und Feiertage 15.00 und 17.00 Uhr
Winter: Sonn- und Feiertage 15.00 Uhr und nach Vereinbarung

Im Tiger-Garten Waldeck haben vier Bengal-Tiger (Königs-Tiger) auf fast 500 m2 ein artgerechtes Zuhause. Peter Schweikhard widmet sich dort seit 1977 der Aufzucht und Haltung von Raubkatzen. Einst war es ein Hobby, inzwischen ist es aktiver Artenschutz für die vom Aussterben bedrohten Tiger. Seine Erfahrungen, Sachkunde und Hintergründe vermittelt er eindrucksvoll bei den Führungen „Auge in Auge“. Ein Erlebnis für große und kleine Besucher!

BEWERTUNG:
39
vergebe ein
Bewertung wurde schon erfasst.
Für diesen Tipp:
Gratis-Eintritt für eine Person
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.