Oliver Mager gibt Kinderkonzert in der Kita Sankt Markus in Frankfurt-Nied

„Mäusegruppe“ gewinnt den Gruppenpreis beim Trifels Kindermalwettbewerb 2015

Für rund 60 Kinder der Katholischen Kita Sankt Markus in Frankfurt-Nied war dies ein ganz besonderer Tag: Die „Mäusegruppe“ hatte beim Trifels Kindermalwettbewerb zum Thema „Mit der Familie unterwegs. Wie verbringt Ihr Eure gemeinsame Freizeit?“ den 1. Preis in der Kategorie „Beste Gruppenarbeit“ auf dem Festival4Family gewonnen und konnte sich heute über den Besuch des bekannten Kinderliedermachers Oliver Mager freuen.

Zum Kinderkonzert im Gemeinschaftsraum waren dann natürlich alle Kita-Kinder eingeladen gemeinsam mit zu Singen und zu Tanzen.

Bei so vielen fröhlichen Songs ...

... wie „Wenn der Papa schnarcht“, „Kinder, die gern lesen“ oder „Monsterschlau“ gab es für die Drei- bis Sechsjährigen kein Halten mehr. Doch nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuer waren von dem Auftritt sehr begeistert und hatten sichtlich Spaß dabei mit Oliver Mager einen kleinen Mitmach-Tanz vorzuführen. Dieser Tag wird allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben!

Seit etwa sechs Jahren entwickelt der Musiker Oliver Mager Projekte mit und für Kinder. Seine erste Kinder-CD „Ich bin ein Stern“ produzierte er für Twinkel, das Maskottchen der Sportjugend vom Landessportbund Rheinland-Pfalz. Seine zweite CD produzierte er für die bundes- und europaweit prämierte Kinderzeitung Kruschel, von der Verlagsgruppe Rhein Main. Das aktuellste Projekt, für das er drei neue Lieder geschrieben hat, heißt „Kinderglück” − eine Initiative der Lotto Stiftung, die Kindern in ganz Rheinland-Pfalz schnell und unbürokratisch Hilfe anbietet. Schirmherrin ist Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Fotos: © RheinMain4Family


Video: Oliver Mager - Kinderkonzert


Festival4Family

am 21. Mai 2016

Commerzbank-Arena in Frankfurt
Das größte überdachte Familienfest im Rhein-Main-Gebiet. Freut Euch auf viele Stars, Attraktionen und Überraschungen beim großen Charity-Event Festival4Family 2016. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Hier findet Ihr in Kürze alle Infos!

Festival4Family

Bildergalerie

Impressionen 2015
Hier könnt Ihr Euch das bunte Treiben des Festivals und die Bilder von dem diesjährigen Malwettbewerb ansehen. 

Bilder ansehen