• Feuerwehrmann Sam in der Commerzbank-ArenaFeuerwehrmann Sam in der Commerzbank-Arena

Feuerwehrmann Sam checkt die Sicherheit in der Commerzbank-Arena

Sicherheit geht vor – damit beim großen Auftritt von Feuerwehrmann Sam und seinen Freunden am 27. Mai in der Frankfurter Commerzbank-Arena nichts schiefgeht, hat Sam die Arena schon einmal genau unter die Lupe genommen.

Am 27. Mai bringen der Feuerwehrmann, sein Chef Kommandant Steele, Norman und Mandy ihre Musical Show in das große Bundesliga Stadion. In der Show werden die Bewohner von Pontypandy ein großes Fest vorbereiten und einen berühmten Überraschungsgast begrüßen. So weit so gut – wäre da nicht Tollpatsch Norman, der sich und andere immer wieder in ein gehöriges Schlamassel manövriert.

Um sich schon einmal mit der Commerzbank-Arena und den Sicherheitsbedingungen Vertraut zu machen, ließ es sich Feuerwehrmann Sam nicht nehmen, schon einmal vor Ort vorbei zu schauen. 

Bei seiner Patrouille durch die Arena stach Sam direkt ein Feuerlöscher am Spielfeldrand ins Auge. Damit Feuerlöscher im Ernstfall auch funktionstüchtig sind, müssen sie regelmäßig gewartet werden. Nach einem kritischen Blick auf das Etikett gab Sam direkt sein Okay: Der Feuerlöscher ist gut in Schuss!

An allen Arena Toren befinden sich Wasserhydranten – so erhalten die Einsatzkräfte der Feuerwehr im Falle eines Brandes direkten Zugang zu fließendem Löschwasser. Charly, das Maskottchen der Commerzbank-Arena, war froh, dass Sam auch hier einmal nach dem Rechten gesehen hat.

Nach der Arbeit und der Erleichterung über das Top Sicherheitsergebnis der Commerzbank-Arena hatten die Charly und Sam noch etwas Zeit sich kennenzulernen und Freundschaft zu schließen. Charly war mehr als beeindruckt von den vielen Heldentaten, die Sam und seine Kollegen von der Feuerwache in Pontypandy schon meistern mussten. Ist sein Job nicht gefährlich – wollte Charly wissen. Manchmal schon, gab Sam zu. In der Commerzbank-Arena wird er im Notfall aber Unterstützung von vielen, vielen anderen kleinen Feuerwehrmännern- und mädchen – und sogar von der Flughafenfeuerwehr und der Feuerwehr Frankfurt haben, beruhigte er Charly.


Jetzt herrscht bei Sam und Charly nur noch Vorfreude auf den großen Auftritt in der Arena am 27. Mai!

Sichert Euch jetzt Eure Tickets!

Wer bei der Arena-Musical Show „Pontypandy rockt“ dabei sein möchte, kann sich bei Ticketmaster oder AD Ticket Karten sichern! Das Musical startet um 15.00 Uhr. Ab 13:30 Uhr gibt es aber schon ein großes Rahmenprogramm mit vielen Mitmachaktionen rund um die Feuerwehr und vieles mehr. Mehr Infos findet Ihr auch in unserem Artikel.