22.11.2022 - 08:09 Uhr | Familie
Am Montag, 21.11.2022, wurde der Frankfurter Weihnachtsmarkt – einer der ältesten und größten Weihnachtsmärkte in Deutschland – feierlich eröffnet. Frankfurts kommissarische Oberbürgermeisterin Dr. Nargess Eskandari-Grünberg hat gemeinsam mit Menschen aus Frankfurt die Eröffnungszeremonie durchgeführt, deren Höhepunkt natürlich auch in diesem Jahr das Anschalten der Lichter am Weihnachtsbaum war. Bis zum 22. Dezember 2022 verteilen sich nun 207 Stände auf eine Fläche von 1,4 km. Diese reicht vom Mainufer über den Römerberg und den Paulsplatz bis hin zur Hauptwache und den Roßmarkt. Hier befindet sich mit der 16 Meter hohen Weihnachtspyramide auch eines der neuen Highlights des Weihnachtsmarkts – ein wirklich schönes Fotomotiv vor der imposanten Hochhauskulisse.
Ebenfalls auf dem Roßmarkt befindet sich mit dem Märchenwald auch ein neues Fahrgeschäft, das sich besonders an kleinere Kinder richtet. Das große Karussell auf dem Römerberg, sowie zwei weitere Karussells auf dem Paulsplatz und die kleine Kindereisenbahn an der Hauptwache lassen die Augen von kleinen Weihnachtsmarktbesuchern ebenfalls hell leuchten. Neben zahlreichen Gastroständen gibt es natürlich auch wieder jede Menge Süßes, von gebrannten Mandeln über Schokofrüchte bis hin zu Lebkuchen, Crêpes und Waffeln – da freuen sich kleine (aber auch große) Leckermäulchen!
Nicht verpassen dürft Ihr den Besuch vom Nikolaus, der am 6. Dezember um 17:30 Uhr auf dem Römerberg vorbeischaut. Weitere Highlights sind die Adventskonzerte „Internationale Weihnacht“ (jeweils Fr – So um 17:10 Uhr) und das Frankfurter Stadtgeläut am Samstag, 26.11. um 16:30 Uhr! Doch auch sonst ist ein Besuch auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt besonders in den Abendstunden immer ein wunderbares Vorweihnachts-Highlight für die ganze Familie!
Öffnungszeiten:
Montag - Samstag 10.00 – 21.00 Uhr
Sonntag 11.00 – 21.00 Uhr