DEINE FAMILIE. UNSER RHEIN-MAIN.
whatsapp facebook Instagram tiktok youtube

Ein Junge namens Weihnacht – Ein festlicher Spaß für die ganze Familie

17.11.2021 - 17:00 Uhr | Familie

Langsam kommt die Weihnachtsstimmung in unsere Städte, in unsere Wohnzimmer und natürlich auch in unsere Kinos. Ein Grund dafür ist der bezaubernde Familienfilm „Ein Junge namens Weihnacht“. Die Verfilmung des Bestseller-Romans von Matt Haig sorgt für wirklich stimmungsvolle Momente, wofür nicht nur die magisch wirkenden Drehorte in Lappland, der Tschechischen Republik, der Slowakei sowie in London verantwortlich sind. Wer mit seinen Kindern in eine bezaubernde Weihnachtswelt eintauchen möchte, der ist bei diesem Film genau richtig.

Und darum geht es in „Ein Junge namens Weihnacht“: Der elfjährige Nikolas (Henry Lawfull) wächst in bescheidenen Verhältnissen in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland auf. Als sein Vater Joel (Michiel Huisman) aufbricht, um das sagenhafte Dorf „Wichtelgrund“ zu finden, übernimmt die unwirsche Tante Carlotta (Kristen Wiig) die Betreuung des Jungen. Doch die Sehnsucht nach seinem Vater ist so groß, dass sich Nikolas auf den Weg in den hohen Norden macht, um ihn zu suchen. Eine abenteuerliche Reise, umgeben von jeder Menge Schnee, beginnt: Begleitet von seinem besten Freund, der Maus Miika, trifft Nikolas nicht nur auf eine mysteriöse Elfe, einen aufgebrachten Troll und richtige Wichtel, sondern auch auf ein fliegendes Rentier! Seine fantastischen Erlebnisse lassen in ihm einen Gedanken reifen – was wäre, wenn er die Welt zu einem besseren Ort machen würde? Und wie könnte ihm das gelingen?

Der oscarnominierte Regisseur Gil Kenan (Monster House) hat für seinen Weihnachtsfilm ein tolles Ensemble vor der Kamera vereint, zu dem unter anderem Jim Broadbent (Paddington 1 & 2), Sally Hawkins (Paddington 1 & 2), Michiel Huisman (Game of Thrones), Henry Lawfull (Les Misérables), Maggie Smith (Downton Abbey, Harry Potter) und Kristen Wiig (Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, Saturday Night Live) gehören. Für die visuellen Effekte des Films zeichnet das oscarprämierte Team von Framestore (Paddington 1 & 2, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) verantwortlich, als Produktionsdesigner wurde Gary Williamson (Paddington 1 & 2) verpflichtet. Und übrigens: Die witzige Maus Miika wird in der deutschen Fassung von Comedian und Bauchredner Sascha Grammel (Ich find’s lustig!, Fast Fertig!) gesprochen.

Ein fantasievoller, warmherziger und origineller Film, der die wunderschöne Geschichte erzählt, wie ein kleiner Junge der Welt wieder Hoffnung schenkt.

Den Trailer seht Ihr hier:

Studiocanal

Weitere News