Für 10 Städte und Gemeinden heißt es, kostenfreier Eintritt ins Taunus Wunderland

16.06.2017 - 14:17 Uhr | Familie

Wow! Was für eine tolle Aktion! Am 17. Juni fand auf dem Hessentag die große Verlosung des Familien Freizeitparks Taunus Wunderland statt. Doch dies war keine einfache Verlosung sein, über die sich zwei, drei Familien freuen dürfen. Denn das Ergebnis wird in ganzen Gemeinden für Jubel sorgen.

Per Facebook Live-Stream wurden insgesamt 10 Tageseintritte verlost. Das Besondere daran: Die Gewinner sind diesmal keine einzelnen Personen oder Gruppen, sondern ganze Städte und Gemeinden. Jeder, der in einer dieser Städte oder Gemeinden seinen Wohnsitz hat (und dies auch per Ausweis belegen kann) hat an dem gezogenen Tag freien Eintritt im Taunus Wunderland.

DIE GEWINNER:

Mo 19.Juni      Oestrich-Winkel

Di 20. Juni      Kiedrich

Mi. 21. Juni     Idstein

Do. 22. Juni    Taunusstein

Fr. 23. Juni     Walluf

Mo. 26. Juni    Eltville am Rhein

Di. 27. Juni     Heidenrod

Mi. 28. Juni     Bad Schwalbach

Do. 29. Juni    Hohenstein

Fr. 30. Juni     Schlangenbad


Mit dieser wirklich ungewöhnlichen und einmaligen Aktion lädt das Taunus Wunderland die Region ein, den ältesten  ktiven Familien Freizeitpark Deutschlands zu besuchen. Ganze Gemeinden aus dem regionalen Umfeld  haben die Chance, das Taunus Wunderland neu kennen zu lernen. Und dass sich das lohnt, liegt auf der Hand, denn in den letzten 51 Jahren hat sich das Gesicht des Parks schon einige Male geändert. Ursprünglich ein Tier- und Märchenpark, wurde das Gelände nach der Übernahme der Familie Barth im Jahre 1998, Zug um Zug in einen Freizeitpark für die ganze Familie verwandelt. Neben vielen Attraktionen sind auch kleine Wohlfühloasen entstanden, die Erwachsene mit ihren Kleinen einladen, einfach mal zu entspannen. 

Es passiert gerade viel im Park, das Taunus Wunderland macht in den kommenden Jahren wieder eine Veränderung durch. Einladend und neu ist bereits der Eingang, den man sicher durch eine Unterführung  unter der Landesstrasse erreicht. Sobald man eintritt, taucht der Gast bereits in eine andere Welt ein.  Strahlende und glückliche Kinderaugen runden den Ausflug bei einem Treffen mit Betty und Muckel, den Park-Maskottchen, ab. Auch für die Großen gilt es Spaß zu haben und mit den Kleinen zusammen die Wildwasserbahn herunter zu fahren, im Kettenkarussel zu fliegen oder einfach mal im Autoscooter kreuz und quer zu fahren.

Auch kann sich das Speisenangebot sehen lassen. Neben klassischen Speisen, wurde jetzt am Abenteuerspielplatz noch ein Cafe errichtet. Hier können die Großen bei einer Tasse Kaffee oder leckeren, frisch zubereiteten Waffeln verweilen, während die Kleinen in Sichtweite auf dem Abenteuerspielplatz auf Entdeckungstour gehen.

In der neuen Konzeption spielen die Tiere aus der Nachbarschaft und Region eine Rolle. Neben Pferden, Eseln, Ziegen und Schafen, tummeln sich auch Kaninchen, Hühner, Enten und viele mehr. Zur Fütterungszeit ist es ein besonderes Erlebnis dabei zu sein. Das Taunus Wunderland verändert sich stetig und der Besucher ist ein Teil davon. Nicht nur über die sozialen Netzwerke, bekommt der Besucher alle Veränderung direkt mit. Die ganze Saison über finden im Park Veranstaltungen statt, so zum Beispiel am 25. Juni das Alltagsheldenfest. Alles was ein Blaulicht hat, präsentiert sich an diesem Tag. Im Juli macht das Taunus Wunderland eine Zeitreise zurück ins Mittelalter, dann finden die jährlichen ritterlichen Mittelaltertage statt.

Alle Events findet Ihr auch unter www.taunuswunuderland.de  oder auf Facebook www.facebook.com/taunuswunderland

 

 

Weitere News