17.11.2022 - 10:04 Uhr | Kleinkind, Schulkind, Familie
Eine große überdachte Schlittschuhbahn, der märchenhafte Weihnachtsmann, ein Wunschbaum, ein Weihnachtsmarkt voller verlockender Düfte und jede Menge anderer Winterwunder warten ab Mitte November wieder auf die kleinen und großen Besucher:innen im Winter Wunderland. Pünktlich zur kalten Jahreszeit hat das Taunus Wunderland sich winterlich herausgeputzt und zu den vielen bekannten Attraktionen kommen winterliche Überraschungen und eine zauberhaft glitzernde Weihnachtsdeko hinzu.
„Im Winter ist ein Besuch in unserem Park ein ganz besonderes Erlebnis. Die Natur hat sich verändert, unser Park ist prächtig weihnachtlich geschmückt und es sind viele Weihnachtsattraktionen hinzugekommen. Im Winter Wunderland kommt garantiert jeder in Weihnachtsstimmung!“ sagt Otto Barth Junior, Parkdirektor des Taunus Wunderlands.
Winterspaß für die ganze Familie
Auf der großen und überdachten Schlittschuhbahn drehen Klein und Groß ihre Runden. Wer keine eigenen Schlittschuhe dabei hat, kann sie sich an der Bahn leihen. Auf dem Wintermarkt locken weihnachtlichen Köstlichkeiten und warme Getränke. Im Winterzelt unterhalten besondere Events. Hier entspannen sich die Eltern an der Weihnachtsbar, während ihre Kinder voller Begeisterung dem Weihnachtsmann ihre Herzenswünsche erzählen. Mehrmals am Tag läuft er durch das Winter Wunderland und verteilt kleine Geschenke.
Das Winter Wunderland hat zwischen dem 19. November und dem 8. Januar jeden Samstag und Sonntag und in den hessischen Weihnachtsferien täglich (außer 24., 25. und 31. Dezember und 1. Januar) von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Mehr Infos findet Ihr unter: www.taunuswunderland.de