24.11.2025 - 21:43 Uhr | Kultur & Freizeit
Disneyland Paris hat den 29. März 2026 als Eröffnungstermin für das neue Themenland World of Frozen genannt. Dort entsteht eine detailreiche Nachbildung von Arendelle, einschließlich einer europäischen Version der beliebten Attraktion Frozen Ever After. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, Anna und Elsa im Arendelle-Schloss persönlich zu treffen – ein Angebot, das es in dieser Form bisher nur in Paris geben wird.
Mit der Eröffnung wird der bisherige Walt Disney Studios Park in Disney Adventure World umbenannt und deutlich erweitert. Die Besucher gelangen künftig über den neuen Eingangsbereich Disney Premiere in den Park. Von dort führt der Weg über die Promenade Adventure Way, an der ein neues Restaurant und ein Rundfahrgeschäft zum Film „Rapunzel“ entstehen. Mittelpunkt des umgebauten Parks ist die große Lagune Adventure Bay, an der ab 2026 eine neue Abendshow mit Wasser-, Licht- und Drohneneffekten stattfinden soll.
Neue Themenwelt zu „Der König der Löwen“ geplant
Zusätzlich hat Disneyland Paris im Rahmen des Disney-Fan-Events D23 angekündigt, nach der Eröffnung von World of Frozen eine neue Themenwelt zu „Der König der Löwen“ zu bauen. Es wird die erste Attraktion weltweit sein, die den Film umfassend als eigenes Gebiet umsetzt. Herzstück ist eine Wasserfahrt, die unter dem bekannten Löwenfelsen beginnen und Elemente aus Simbas Geschichte aufgreifen soll. Ergänzend sind Figurenbegegnungen, thematische Restaurants und passende Geschäfte vorgesehen. Der Baubeginn ist für das kommende Jahr geplant.





