Die Biene Maja summt zurück ins Kino

03.05.2022 | 08:31 Uhr

Nach dem Erfolg von „Die Biene Maja – Der Kinofilm“ und „Die Honigspiele“ kommt nun mit „Das geheime Königreich“ der dritte Film rund um die beliebteste Biene der Welt in die Kinos. In dem neuen Abenteuer sorgen Maja und Willi nach dem Winterschlaf für Chaos im Bienenstock, bei dem der für die Bienen so wichtige Sonnenstein zerstört wird. Daraufhin werden die beiden Bienen dazu verdonnert, Butterblumensaft zu sammeln. Doch dabei stolpern sie gleich in ihr nächstes Abenteuer, als sie einer Ameise helfen, die von einer Gruppe Käfern verfolgt wird. Die Ameise vertraut Maja und Willi eine goldene Kugel an, die Maja und Willi unbedingt nach Grünblatt bringen sollen. Doch der Weg dorthin steckt voller Gefahren – und dass aus der goldenen Kugel plötzlich eine kleine Ameisenprinzessin schlüpft, macht das Unterfangen nicht gerade einfacher…

In dieser neuen Geschichte um die kleine Biene entdeckt Maja spektakuläre neue Schauplätze, nimmt es mit übermächtigen Gegnern auf und schafft es am Ende, zwei verfeindete Insektenvölker miteinander zu versöhnen. Das ist witzig, spannend und gerade für kleine Kino-Fans sehr charmant umgesetzt. Die Pflanzenwelt rund um den Bienenstock ist farbenfroh und sehr detailverliebt umgesetzt und wurde mit vielen liebenswerten Figuren angefüllt. Einige Charaktere, wie Grashüpfer Flip, kommen dieses Mal zwar etwas zu kurz, aber dafür gibt es auch viele neue Figuren, wie das liebenswerte Ameisenprinzessin-Baby, die dieses Manko locker ausgleichen. Alleine wie sich Willi als Papa wider Willen behaupten muss, ist einfach köstlich umgesetzt.

Wenn es dann mal etwas spannender wird, bleibt das Ganze aber stets kindgerecht, so dass keine schlechten Träume zu erwarten sind. Zudem wird die Geschichte immer dann, wenn es zu aufregend zu werden droht, immer durch zielgruppengerechte Gags aufgelockert. Keine Frage also: Für alle Biene Maja Fans oder solche Kinder, die es noch werden möchten, ist von „Die Biene Maja – Das geheime Königreich“ ein tolles Kinoabenteuer, das viel Spaß und Spannung bietet. Dafür konnte übrigens auch diesmal wieder eine hochkarätige Sprecherriege gewonnen werden: Jan Delay übernimmt erneut den Part von Willi. Neu dabei sind Popstar Sasha als Stimme von Bombulus, dem Chef der Krachkäfer, und Emilia Schüle („Wunderschön“, „Ku’damm 59“) als Stimme von Rumba, der Schwester von Bombulus.

Einen ersten Eindruck vom Film könnt Ihr Euch HIER mit dem Trailer machen.

Alle weiteren Infos gibt es unter: https://www.leoninedistribution.com/kino.html

Foto: © 2020 Studio 100, Studio B / LEONINE
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem