Bundesweite Kidical Mass

Die bundesweite Kidical Mass, die schon einmal im März geplant war und aus bekannten Gründen abgesagt werden musste, wird nachgeholt.

Bundesweites Aktions-Wochenende: Kidical-Mass 20.09.2020
15:30 Uhr Start: Opernplatz - Ziel: Sinaipark

Am Wochenende vom 19.-20. September 2020 erobern kleine und große Radfahrende mit Pauken und Trompeten die Städte im ganzen Land und Ihr könnt dabei sein! Der Weltkindertag und die Europäische Woche der Mobilität sind perfekte Anlässe für eine bunte Fahrraddemo. Am selben Wochenende in 70 Städten.

Kidical Mass fordert Städte, in denen sich auch Kinder sicher und selbständig mit dem Fahrrad bewegen können: 
* Angstfreies Radfahren für alle Menschen
* Sichere Schulradwegenetze
* Tempo 30 für sicheren Straßenverkehr innerorts

Es gibt viele gute Gründe, sich für Tempo 30 in den Städten einzusetzen: es gibt erwiesenermaßen weniger Unfälle und weniger schwere Unfallfolgen, das betrifft vor allem Fußgänger*innen, Radfahrende, Kinder, Senior*innen und Menschen mit Behinderungen. Bei Tempo 30 nehmen die Autofahrer*innen mehr Rücksicht auf Kinder, Gefahren können besser erkannt werden. Außerdem nimmt der motorisierte Verkehr ab, weil die Sicherheit erhöht wird, es gibt weniger Lärm und Abgase und die Qualität des Wohnumfelds verbessert sich. Dabei erhöht sich die Fahrtzeit im Gegensatz zu Tempo 50 nur geringfügig. Radelt mit für mehr Sicherheit und bessere Lebensqualität! 

Auf der bundesweiten Webseite findet Ihr mehr Infos: www.kinderaufsrad.org

Bundesweite Kidical Mass
Fotos: Kidical Mass FFM, Uli Molter
Bundesweite Kidical Mass
Bundesweite Kidical Mass
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.