CityXmas: Einer der ersten Weihnachtsmärkte in Hessen wurde eröffnet

30.10.2022 | 15:48 Uhr

In Frankfurt wurde am Freitag, 28. Oktober, einer der ersten Weihnachtsmärkte dieser Saison eröffnet: Der CityXmas. In Kooperation mit dem Gibson, wurde das Gelände, das der Club in den vergangenen beiden Sommern als Beach Club genutzt hatte, in einen weihnachtlichen Budenzauber umgestaltet. Auch wenn die Temperaturen (noch) eher Strandfeeling verbreiten, kommt auf dem 3500qm großen Gelände am Opernplatz durchaus schon jetzt wohlige Weihnachtsstimmung auf.

An 12 festlich geschmückten Hütten werden Flammkuchen, süße wie herzhafte Waffeln, Crêpes, Langos, aber auch Poke-Bowls und deftige Suppen ebenso serviert wie Bratwurst, Pommes und Cevapcici. Gegen den Durst gibt es verschiedene Glühwein-Varianten, alkoholfreie Getränke, Cocktails, Feuerzangenbowle und vieles mehr. Blickfang sind natürlich auch hier wieder die leuchtenden Rentiere, die nicht nur Kinderaugen strahlen lassen. Und ein DJ vom Gibson sorgt allabendlich für musikalische Untermalung.

Zu erreichen ist der CityXmas am Besten mit den U-Bahnen U6 und U7 oder zu Fuß von der Hauptwache aus. Den Eingang findet Ihr quasi direkt gegenüber der Alten Oper. Geöffnet ist dieser schöne Markt bis zum 23.12.2022, die Öffnungszeiten sind Mo-Do 16:00-23:00, Fr 16:00-24:00, Sa 14:00-24:00 und So 14:00-21:00. Lediglich am 20.11. (Totensonntag) bleibt der Markt geschlossen.

KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem