Clowns, Artistik und Magie – Der Great Christmas Circus ist wieder da!

20.12.2021 | 17:24 Uhr

Was haben wir das vermisst: Im Vorzelt duftet es nach Popcorn, zwischen funkelnden Weihnachtsbäumen spürt man die Vorfreude der Kinder, die dann kurze Zeit später herzhaft über Clowns lachen oder bei majestätischen Pferdenummern und faszinierender Artistik funkelnde Augen bekommen: Nach langer Pause ist auf dem Festplatz am Ratsweg endlich wieder Zirkuszeit! Der Great Christmas Circus hat in Frankfurt seinen großen Zeltpalast aufgeschlagen und wird hier – wenn alles nach Plan verläuft- bis zum 9. Januar sein mittlerweile 8. Programm präsentieren. Möglich macht das ein strenges Hygienekonzept, das neben der 2G+-Regelungen noch eine Maskenflicht (auch am Platz), eine reduzierte Auslastung der Sitzplätze und eine leistungsstarke, moderne Lüftungsanlage umfasst.

Der Aufwand für das Team um Manuel Wille und Natascha Wille-Busch vom Circus Carl Busch hat sich gelohnt: Das neue Programm ist eine hochkarätige Show für die ganze Familie. Kinder freuen sich natürlich besonders, wenn Zirkus-Nachwuchs Angel Wille ihre Ponys in die Manege schickt oder wenn Clown Henry Ayala, preisgekrönt beim internationalen Circusfestival von Monte-Carlo, seine Späße mit dem Publikum macht. Aber auch wenn Alexandra Saabel mit einer an "Alice im Wonderland" angelehnten Nummer für wahrlich magische Momente sorgt, leuchten alle Kinderaugen vor Faszination. Saabel lässt Alice und ihre Freunde vor den Augen des Publikums verschwinden, nur um sie dann an völlig anderer Stelle wieder auftauchen zu lassen. Garniert mit tollen Kostümen und einer fantasievollen Ausstattung gehört diese Nummer eindeutig zu den Höhepunkten des Programms.

Aber auch wenn Tetiana Kundyk elegante wie atemberaubende Artistik vorführt, wenn das Duo Romance an Strapaten-Bändern durch die Lüfte fliegen oder Ilja Smyslov in atemberaubenden Tempo jongliert, dann herrscht im Zeltpalast Begeisterung pur. Und spätestens wenn die Ayala-Truppe auf dem Hochseil nervenzerreißende Kunststücke vollführt, merkt man im Zelt nichts mehr davon, dass deutlich weniger Publikum zugelassen ist, als in den vergangenen Jahren. Das achte Gastspiel des Great Christmas Circus ist vollgepackt mit schönen, lustigen und faszinierenden Momenten, bei denen kleinen und großen Zirkus-Fans das Herz aufgeht.

Wer also wieder mal Zirkusluft schnuppern möchte, der sollte den Great Christmas Circus mit einem Besuch, aber vor Ort auch mit dem Einhalten der Corona-Regeln unterstützen. Dann kann nicht nur dieses Gastspiel für alle Beteiligten sicher ablaufen. Der Circus Carl Busch kann dann sein Weihnachtsprogramm auch in den kommenden Jahren wieder in Frankfurt präsentieren.

Mehr Infos findet Ihr unter: https://www.great-christmas-circus.de/

Zusatzvorstellungen:

Aufgrund der großen Nachfrage wird es am 25. und 26. Dezember sowie 2., 8. und 9. Januar jeweils um 11 Uhr eine Zusatzvorstellung geben. Tickets dafür gibt es ab sofort!

Fotos: Great Christmas Circus / RheinMain4Family
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem