Der GREAT CHRISTMAS CIRCUS – Eine Show für die ganze Familie

Der Geruch von Popcorn und Sägespänen, der weihnachtliche Glanz von Lichtern – das sorgt schon vor dem Beginn der Vorstellung für eine ganz besondere Atmosphäre im Zelt des Circus Carl Busch, der auch in diesem Jahr wieder mit dem GREAT CHRISTMAS CIRCUS in Frankfurt gastiert. Bereits zum sechsten Mal ist der Traditionszirkus mit seinem Weihnachts-Programm zu Gast in Frankfurt. „In Frankfurt haben wir immer ein ganz besonderes Publikum“, sagt Direktor Manuel Wille, der auf den Erfolg des Jubiläumsprogramms im vergangenen Jahr besonders stolz ist. Junior-Chefin Natascha Wille-Busch fügte hinzu: „Wir fühlen uns in dieser Stadt sehr heimisch.“

Der hohe Zuspruch des Frankfurter Publikums soll natürlich auch belohnt werden. Deshalb wurde auch im sechsten Jahr wieder ein hochkarätiges Programm auf die Beine gestellt, das Kinderaugen zum Leuchten bringt und auch die Erwachsenen immer wieder in Staunen versetzt. Es gibt viel zu lachen, etwa wenn Clown Angelo Chaves ein besonders „gefährliches“ Raubtier in die Manege locken will oder mit Hilfe von Teilnehmern aus dem Publikum einen Film inszenieren will. Bei den kleinen Zirkusbesuchern kommen aber auch die Pferdedressur von Natascha Wille-Busch und die Mountainbike-Kunststücke von Jan Sokolovsky richtig gut an. Und der Besuch im rollenden Zoo während der Pause ist für viele Kinder absolutes Pflichtprogramm.

Für offene Münder bei den Erwachsenen sorgt das beim renommierten Zirkusfestival in Monte Carlo ausgezeichnete Duo Stauberti. Fast schwerelos scheint die Artistin Nancy dabei an einer fünf Meter hohen Metallstange zu schweben, die ihr Partner Dimitr erst auf seiner Schulter und dann sogar auf seinem Kopf balanciert. Aber auch Nancy Stauberti, die nur an ihren Haaren aufgehängt grazile über den Köpfen der Zuschauer fliegt oder das chinesische Duo Changzhi, das Ballett der etwas anderen Art vorführt, sorgt für tosenden Applaus im Zirkuszelt.

Der GREAT CHRISTMAS CIRCUS schafft es auch in diesem Jahr wieder, traditionelles Zirkusfeeling mit zeitgenössischer Artistik zu einem Showerlebnis für die ganze Familie zu verbinden. Das könnt Ihr auf dem Festplatz am Ratsweg noch bis zum 6. Januar erleben.

Mehr Infos dazu findet Ihr auch HIER

DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.