Die Messe Rhein-Main wird auf März 2021 verschoben

10.03.2020 | 14:01 Uhr

Angesichts der aktuellen Corona-Epidemie wird die Messe Rhein-Main verschoben.

Nach Tagen der Unsicherheit und der Beratung ist es nun offiziell: Die Messe Rhein-Main muss leider verschoben werden.
Vor dem Hintergrund der neuesten Entwicklungen im Fall der Corona-Epidemie und den Empfehlungen renommierter Virologen folgend, hat sich die Trifels Verlag GmbH konsequenterweise dazu entschlossen, die Messe Rhein-Main zu verschieben. Die Sicherheit und Gesundheit der Besucher und Aussteller hat für den Veranstalter absoluten Vorrang. Um den Hunderten von Austellern, die bereits Stände gebucht haben, dies zu erleichtern, soll die Messe ohne zusätzliche Standgebühren um einen dritten Tag erweitert werden und nun vom 26. bis 28. März 2021 stattfinden. 

Michael Meckel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Trifels Verlag GmbH, erläutert die Entscheidung: „Getreu unseres Firmencredos ‚Gemeinsam weiter´ haben wir unser Möglichstes getan, um die Messe Rhein-Main am ursprünglich geplanten Datum durchführen zu können. Als Veranstalter fühlen wir uns insbesondere der Zufriedenheit und dem Wohlergehen unserer Besucher sowie Aussteller und Kooperationspartner verpflichtet. Deren Sicherheit und Gesundheit hat dabei oberste Priorität, weshalb wir uns angesichts der steigenden Zahl von Corona-Infektionen zu diesem Schritt entschlossen haben.“, so Meckel. Björn Fritsch, Leiter Marketing der Trifels Verlag GmbH und Messeverantwortlicher, ergänzt: „Wir hoffen auf das Verständnis aller Beteiligten und freuen uns darauf, mit diesen ‚gemeinsam weiter´ zu planen und Anfang September eine noch schönere und umfassendere Messe präsentieren zu können.“

Das ursprünglich für den 15. bis 17. April geplante Kulturfestival Rhein-Main, das im Vorfeld der Messe stattfinden sollte, wird ebenfalls verschoben (nähere Infos folgen). Als Veranstaltungsort für die Messe Rhein-Main und das Kulturfestival Rhein-Main wird nach wie vor das Marktgelände Hochheim fungieren.

Über die Messe Rhein-Main: Unter dem Motto „Leben erleben“ entführt der Trifels Verlag mit der ersten Messe Rhein-Main Besucher in spannende Themenwelten rund um Dinge, die das Leben (noch) lebenswerter machen. Aussteller aus ganz Deutschland präsentieren ihre Produkte und Leistungen aus den Bereichen „Bauen und Wohnen“, „Freizeit" und „Genuss" auf dem Marktgelände Hochheim, mitten im Herzen des Rhein-Main Gebietes und damit einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands. Darüber hinaus wird es Workshops, Fachvorträge und ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie geben.

Mehr Infos findet Ihr hier: www.messe-rhein-main.de  www.facebook.com/MesseRheinMain

 

 

KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem