Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

25.03.2022 | 14:51 Uhr

Seit 1999 sorgen die Abenteuer der Detektivbande „Die Pfefferkörner“ für spannende Unterhaltung bei Kindern und Jugendlichen. In bislang 18 Staffeln gab es mittlerweile 12 verschiedene „Pfefferkörner“-Generationen. Die jungen Detektive der neunten „Pfefferkörner“ durften 2017 erstmals auch im Kino ermitteln. Das spannende Filmabenteuer kam bei den Fans so gut an, dass 2021 eine Fortsetzung folgte – dieses Mal mit dem Team der elften Ermittlertruppe.

Der neue Fall für die Nachwuchsdetektive beginnt in Irland, wo Alice (Emilia Flint) zusammen mit ihrem Freund Tarun (Caspar Fischer-Ortmann) Urlaub machen. Doch als Taruns Mutter, die Meeresbiologin Jaswinder (Meriam Abbas), überfallen wird und ihr wichtige Dokumente gestohlen wird, ruft das die „Pfefferkörner“ auf den Plan. Die Ermittlungen führen die Kinder nach Mecklenburg, wo sie Unterstützung von den Geschwistern Johnny (Leander Pütz) und Clarissa (Charlotte Martz) erhalten. Gemeinsam kommen sie dem skrupellosen Recycling-Unternehmer Fleckmann (Heino Ferch) auf die Spur, der für Profit tonnenweise Müll ins Meer kippt. Je weiter sie ermitteln, desto gefährlicher wird die Situation. Und dann verschwindet Jaswinder auch noch entführt…

Gedreht u.a. in Nordirland, Hamburg, auf Amrum und auf Rügen kommt das mit dem Goldenen Spatz als Bester Langfilm ausgezeichnete Kinoabenteuer als spannende Mischung aus kindgerechtem Krimi und Abenteuerfilm daher. Gewürzt mit einer Prise Humor wird Kindern nicht nur gute Unterhaltung geboten. Es werden zudem auch noch wichtige Botschaften transportiert. Neben Freundschaft und Zusammenhalt ist es vor allem das Thema Umweltschutz, was in diesem Film im Mittelpunkt steht. Die Geschichte zeigt, wie gefährlich die Verschmutzung unserer Meere nicht nur für das Ökosystem, sondern auch für uns Menschen ist. Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, kommt die Disc nicht in der üblichen Plastikhülle, sondern in einer umweltfreundlichen 6-seitige Papier-Verpackung mit zusätzlichem Informationsmaterial zum Thema Umweltschutz in den Handel.

Die Blu-ray bietet Euch neben dem spannenden Hauptfilm noch einen kurzen Blick hinter die Kulissen (5:49 Min), sowie 11 Interviews mit dem Cast und der Crew.  Die Bildqualität der Disc kann auf ganzer Linie überzeugen und gefällt besonders mit der sehr hohen Gesamtschärfe und kraftvollen Farben. Der Ton klingt gerade in den spannungsgeladenen Szenen sehr kraftvoll und kann mit sehr guten Surround-Momenten aufwarten.

Gerade für Kinder zwischen 7 und 11 Jahren ist „Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“ ein sehr spannendes und sehenswertes Abenteuer, das die beliebte TV-Serie sehr gut ins Kino transportiert hat und der Zielgruppe nicht nur Spaß und Spannung, sondern auch viel zum Nachdenken mitgibt. Sehenswert!

Ab sofort digital, auf DVD und auf Blu-ray erhältlich

Den Trailer zum Film könnt Ihr Euch HIER anschauen

 

Technische Informationen:

Ton: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Hörfilmfassung

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Bild: HD 1080p/24 (2,40:1)

Extras: Hinter den Kulissen, Interviews

Laufzeit: 94 Min.

FSK: ab 6 Jahren

Label: EuroVideo

Foto. EuroVideo
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem