Erste mobile Kinderkonzertbühne rollt durch Deutschland

13.08.2021 | 10:03 Uhr

Um auch in der Corona-Pandemie Kindern mit seiner Musik ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, hat sich Kindermusiker Oliver Mager etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit seiner Konzertbühne auf vier Rädern, genannt Oli's KiKoLiLa, möchte er seinen kleinen Fans ein ultimatives Konzerterlebnis bieten.

Der KiKoLiLa Truck, mit dem Oliver Mager deutschlandweit unterwegs ist, ist fast eine Weltneuheit: Eine kunterbunte, mobile Konzertbühne mit hochmoderner LED-Licht-Technik, der größten Seifenblasenmaschine der Welt, mit riesiger digitaler Leinwand, kompletter Bühnenausstattung samt Ton- und Lichttechnik und mit schwirrenden Lichteffekten.

Die Idee zu seinem musikalischen Truck kam Oliver schon im ersten Lockdown. So suchte er viele Monate nach einem fahrenden Objekt, das genug Platz für all seine Musikinstrumente, Musikanlagen und andere Materialien bietet und mit dem man schnell und mobil an jeden Ort kommt, um den Menschen auch außerhalb von Gebäuden ein Lächeln aufs Gesicht zu singen. 

Zwei besondere Features am KiKoLiLa Truck sind die überdimensionale Seifenblasen- sowie die Schneemaschine, die für extra große Partystimmung sorgen. Auch gibt es eine große LED-Wand, auf der z.B. der Text des aktuell gesungenen Liedes an die Wand projiziert wird oder lustige Animationen im Hintergrund ablaufen.

Live vor Ort erleben könnt Ihr Oliver Mager und seinen KiKoLiLa im Oktober auf der Messe Rhein-Main des Trifels Verlages (www.messe-rhein-main.de) sowie auf dem Festival4Family (https://www.facebook.com/Festival4Family) in Hochheim.

Mehr Infos zu Oli’s KiKoLiLa findet Ihr unter www.kikolila.de.
 
 

Fotos: ©Traboldphotos
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem