Feuerwehrmann Sam als Kinoheld jetzt auch für Zuhause

Der aktuelle „Feuerwehrmann Sam“ Kinofilm war wieder einmal ein voller Erfolg. Über 400.000 Zuschauer haben sich in den deutschen Kinos angesehen, wie aus dem beliebten Feuerwehrmann aus Pontypandy ein Filmheld wider Willen wurde. Damit ist das dritte Kinoabenteuer des Fernsehhelden noch erfolgreicher, als seine Vorgänger. Ab dem 17. Mai ist der Film auch fürs Heimkino erhältlich. DVD und Blu-ray haben dann auch noch ein paar schöne Extras für die Fans von Sam und seinen Freunden mit an Bord.

Und darum geht es in „Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld!“: Aufregung in Pontypandy. Ein außer Kontrolle geratener Öl-Tankwagen bedroht das Küstenstädtchen, doch Feuerwehrmann Sam ist zur Stelle, um die Stadt und ihre Bewohner zu retten. Mandy & Sarah filmen diese mutige Aktion für ihre neue Website, woraufhin das Video ein riesen Hit im Internet wird. Auch der große Hollywood Regisseur, Don Sledgehammer, wird darauf aufmerksam und ist von Sam begeistert. Genau solch einen Helden braucht er für seinen nächsten Film. Nach anfänglichem Zögern wird Sam von Brandmeister Boyce überredet, die Hauptrolle anzunehmen. Doch am Filmset trifft er auf Flex Dexter, seinen neidischen Schauspielkollegen, der ihm das Leben schwer macht und dabei selbst vor gefährlicher Sabotage nicht zurückschreckt. Auch die beiden selbsternannten Special-Effects-Spezialisten Mike und Joe sorgen unfreiwillig für so manche Überraschung. Wird es Sam gelingen, trotz aller Hindernisse als Filmheld durchzustarten und zugleich mit seinem Team weiterhin für die Sicherheit in Pontypandy zu sorgen?

Wie schon seine Vorgänger ist auch „Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld!“ wieder ein kindgerechtes Filmabenteuer, das zeigt, dass Sicherheit und Fairness wichtiger sind als Action und Ruhm. Der Animationsfilm erzählt über das bunte Treiben in Pontypandy und den mutigen Helden Sam, der den Bewohnern aus manch brenzliger Situation hilft. Sowohl die spannenden Momente, als auch der Humor sind sehr kindgerecht umgesetzt. Die einfach gehaltenen Animationen, das Tempo und die Laufzeit von einer Stunde sind ebenfalls auf die sehr junge Zielgruppe ausgerichtet.

Damit ist ganz klar: Fans der KiKa-Serie werden auch diesen dritten „Feuerwehrmann Sam“ Kinofilm lieben! Mehr Infos findet Ihr auch unter: http://www.justbridge.de/serie/feuerwehrmann-sam/

 

Feuerwehrmann Sam als Kinoheld jetzt auch für Zuhause
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.