"Feuerwehrmann Sam"-Tag am 1. Juni bei KiKA

Feuerwehrmann Sam und seine Freunde haben im beschaulichen Städtchen Pontypandy immer mächtig was zu tun. Mit Mut, Tatkraft, Hilfsbereitschaft und Teamgeist helfen sie anderen aus der Not. Mit einem "Feuerwehrmann Sam"-Tag am 1. Juni 2020 feiert KiKA das zehnjährige Jubiläum der erfolgreichen Animationsserie mit vielen Highlights.

Bereits ab 27. Mai gibt es bei KiKA täglich um 18:20 Uhr eine neue Folge der elften Staffel "Feuerwehrmann Sam" (KiKA): Mit Arnold McKinley und Ellie Phillips haben Sam und seine Freunde in der letzten Staffel Verstärkung in der Feuerwache erhalten, nun erwarten sie sogar königlichen Besuch in Pontypandy.

Auf einen ganzen Tag mit ihrem Lieblingshelden dürfen sich die Fans dann am 1. Juni freuen: Ab 8:10 Uhr startet KiKA mit abenteuerlichen Folgen in den "Feuerwehrmann Sam"-Tag. Ein besonderes Highlight ist die Premiere des Films "Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!" (KiKA) um 9:00 Uhr: Sam wird unerwartet Hollywood-Filmstar, darf dabei aber nicht vergessen, weiterhin für die Sicherheit in Pontypandy zu sorgen. In einem weiteren spannenden Spielfilm werden in der Nähe von Pontypandy unbekannte Flugobjekte gesichtet. Ob es sich wirklich um Außerirdische handelt, finden Sam und sein Team um 17:00 Uhr in "Achtung Außerirdische!" (KiKA) heraus.

Auf www.kika.de gibt es außerdem viele Informationen über "Feuerwehrmann Sam" und seine Abenteuer in Pontypandy - ab Juni zudem neue Videos, Spiele und Basteltipps. Auch im KiKA-Player ist Feuerwehrmann Sam für seine Fans im Einsatz - ausgewählte Folgen und Specials stehen zum Abruf bereit.

"Feuerwehrmann Sam"-Tag am 1. Juni bei KiKA
Foto: RheinMain4Family
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.