Frankfurter Flughafen feierte Frühlingserwachen

29.03.2022 | 14:39 Uhr

Viele Familien nutzten das tolle Wetter am Sonntag, 27. März, für einen gemeinsamen Ausflug zum Frankfurter Flughafen. Kein Wunder, schließlich wurde mit dem großen „Frühlingserwachen“ der Start der Besucherattraktionen in die neue Saison gefeiert. So öffnet die beliebte Besucherterrasse ab sofort nach der Winterpause ihre Pforten, das neue Besucherzentrum im Terminal 1 lädt endlich wieder auf eine besondere Entdeckungstour durch den Flughafen ein und auch die Rundfahrten über das Rollfeld können wieder angeboten werden. Das wurde mit einem tollen Event für die ganze Familie gebührend gefeiert!

Viel Spaß wurde Kindern auf der Besucherterrasse geboten. Während die Eltern den wundervollen Frühlingstag genießen und das Treiben auf dem Vorfeld beobachten konnten, durften die Kinder auf der Hüpfburg oder der Rollrutsche toben oder konnten sich beim Kinderschminken in Tiger, Spider-Man, Pirat oder Eiskönigin verwandeln lassen. Dazu gab es leckeres Eis, köstliche Crêpes und kalte Getränke – so ließ sich der Frühling mit einem Hauch Urlaubsfeeling wunderbar genießen!

Neben den Rundfahrten, die seit Anfang März wieder stattfinden dürfen, war auch das neue Besucherzentrum im Terminal 1 beim „Frühlingserwachen“ ein echter Publikumsmagnet. Viele nutzen die Möglichkeit, dieses noch recht neue Ausflugsziel am Flughafen genauer kennenzulernen. Auch hier gab es einige besondere Attraktionen wie einen Besuch von Flughafenmaskottchen Fluggi, und seinen Freunden Peppa Wutz und Biene Maja. Das sorgte gerade bei den ganz kleinen Gästen für strahlende Augen und ein fröhliches Lächeln. Sängerin und KIKA-Moderatorin Leontina Klein entlockte ihren Interview-Partnern einige spannende Infos rund um den Flughafen, während die Besucherinnen und Besucher versuchen konnten, als Marshaller eine A320 neo auf Parkposition einzuweisen oder auf der interaktive LCD-Wand „The Globe“ das komplette Fluggeschehen auf der ganzen Welt zu erkunden. Auch die Möglichkeit, ein Erinnerungsfoto zu schießen, wurde von Vielen angenommen.  

Für besonders gute Laune sorgte bei Kindern wie auch Erwachsenen die wilde Achterbahnfahrt durch die Gepäckbeförderungsanlage, die mittels VR-Brille auf sich bewegenden Sesseln erlebt werden kann. Wer einen stabilen Magen hat, hat hier wirklich richtig viel Spaß. Hier waren sich alle einig: das muss man erlebt haben! Leontina konnte dann Fluggi auch noch ein kleines Oster-Geheimnis entlocken: Während der Osterferien vom 9. bis 23. April 2022 gibt es im Besucherzentrum eine Ostereiersuche der besonderen Art, bei der es tolle Preise zu gewinnen und jede Menge Spaß zu erleben gibt! Und am Ostermontag wird Fluggi selbst vorbeischauen, um den Besucherinnen und Besuchern einen kleinen Ostergruß zu überreichen.

Ob auf der Besucherterrasse, bei den Rundfahrten auf dem Vorfeld oder eben im Besucherzentrum – das bunte Familienevent war ein gelungener Start in die neue Saison der tollen Besucherattraktionen auf dem Frankfurter Flughafen. Wenn Ihr selbst mal einen Ausflug dorthin plant, findet Ihr alle weiteren Infos unter: https://www.frankfurt-airport.com/de/am-flughafen/flughafen-besuchen.html

KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem