Im Mainz regeln die Mainzelmännchen den Verkehr!

25.11.2016 | 08:22 Uhr

In der Mainzer Innenstadt wurde die erste Ampelanlage mit einem Mainzelmännchen-Konterfei anstelle der normalen Signalfiguren ausgerüstet.
Die Meenzer sind begeistert. Frauke Lenker (36) aus Mainz wünscht sich die kleinen ZDF Werbestars in der ganzen Stadt: "Das wäre doch toll, wenn die Mainzelmännchen den gesamten Verkehr hier in der Stadt regeln."
Rosel Reitinger (82) ist von der Ampel am Neubrunnenplatz auch begeistert: "Mainz hat eine neue Sehenswürdigkeit. Jetzt fehlt nur noch, dass die Ampel "Guuudn N'Aaabend" sagt, wenn das grüne Männchen erscheint. Und auch Familien finden die Ampel toll. Besonders Kinder können sich gar nicht mehr von der Ampel trennen. So macht Verkehrserziehung und das Warten Spaß!

KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem