Kerners Kochshow begeistert in der Festhalle

Frankfurt, 29.01.2016 - Am Freitag Abend verwandelte sich die Frankfurter Festhalle in die größte Küche Deutschlands. Mit viel Humor und Improvisationstalent führte Moderator Johannes B. Kerner durch einen kulinarischen Unterhaltungsabend, bei dem auf der Bühne sechs Sterneköche ein originelles 6-Gänge-Menü gezaubert haben – inklusive Monsterburgern und dem größten Kaiserschmarrn der Welt. Dabei bewiesen Johann Lafer, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto, Nelson Müller, Kolja Kleeberg und Mario Kotaska nicht nur großes Talent bei der Zubereitung, sondern auch dabei, das Publikum bestens zu unterhalten. So sorgte etwa Nelson Müller mit seiner Interpretation des Klassikers „Walking in Memphis“ für einen echten Gänsehautmoment.

Ein weiterer Gast der Show war Magier Nikolai Friedrich, der mit schmackhaften Zaubereinlagen für Begeisterung sorgte. Ausgewählte Zuschauer staunten nicht schlecht, als er ihnen aus einem Cocktail-Shaker ihr Wunschgetränk „gezaubert“ hat.

Ohnehin wurde das Publikum immer wieder in die Show integriert, was bei einer Veranstaltungslocation wie der Festhalle nicht immer funktioniert. Doch hier haben Kerner und Co. wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Es wurde viel mit den Zuschauern kommuniziert und auch in den hinteren Reihen durften die einzelnen Gänge probiert werden. Zudem konnten die Besucher an einem Quiz teilnehmen, bei dem es Kochschürzen und Küchengeräte zu gewinnen gab.

Nach drei Stunden endete die Show in einer regelrechten Party. Der Kaiserschmarrn wurde unter den knapp 5.000 Besuchern verteilt und die Köche schrieben geduldig Autogramme. Kein Wunder also, dass das Publikum begeistert war. So sagte etwa Anita Spenger aus Eschborn: „Ich fand Kerners Kochshow im Fernsehen schon immer klasse, aber die Show live zu erleben war ein absoluter Gaumenschmaus“. Für Christine Peiter aus Oberursel war die Show ein „Gigantisches Schlemmerfest“, bei dem sich der „Spaß, den die Akteure auf der Bühne hatten, auf das Publikum übertragen hat.“ Und Thomas Bilg aus Heidelberg hat sich „wie in einer Wetten Dass…?-Kochshow gefühlt.“ Er hofft, dass diese Show nächstes Jahr wieder kommt – dem schließen wir uns uneingeschränkt ein.

DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.