Mit dem Kinderwagen ins Kino

Bereits für April war der Start einer neuen Aktion für junge Eltern geplant, doch dann musste er kurzfristig aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Zwar sind die Infektionszahlen gerade eben wieder besorgniserregend in die Höhe geklettert, doch es hat sich seit dem Frühjahr einiges geändert. So gibt es etwa ein gut funktionierendes Hygienekonzept am Veranstaltungsort, dem Harmonie-Kino. Und so freuen sich die Initiatorinnen Main(e) Familienagentur alias Sandra Hinrichs und Frankfurt mit Kids alias Catrin Häusser in Kooperation mit Dimitrios Charistes, dem Theaterleiter HARMONIE von den Arthouse Kinos Frankfurt: Harmonie & Cinéma, endlich im November zum ersten Kinderwagen-Kino in Frankfurt im November einladen zu können.

Und so öffnen sich, getreu dem Motto KLEINE KINDER, GROSSES KINO, am Dienstag, 24. November 2020, die Kinotüren um 12 Uhr für junge Familien mit Babys. Diese haben dann die Möglichkeit, in entspannter, familienfreundlicher Atmosphäre den aktuellen Kinofilm „The Nest“ zu sehen. Und so funktioniert es:

Die Kinderwagen können direkt im Kino oder im Foyer geparkt werden, Eure Babys dürfen auf der mitgebrachten Decke liegen, schlafen oder krabbeln, es darf gestillt oder Fläschchen gegeben und auch aufgestanden und geschuckelt werden. All das ist möglich, da im Kino die Abstandsregeln eingehalten werden können. Der für diese exklusive Premiere ausgesuchte Film wird bei verminderter Lautstärke vorgeführt und der Saal ist während der Vorführung leicht beleuchtet. Buchbare Sitzplatzwahl. Auch ein Wickeltisch ist vorhanden.

So soll jungen Eltern die Gelegenheit gegeben werden, einmal wieder einen Kinofilm entspannt zu genießen und auch eine kulturelle Einrichtung wie die Arthouse Kinos in Zeiten wie diesen unterstützen.

Die Veranstaltung findet im geschlossenen, geschützten Rahmen statt.

Ermäßigter Eintritt: 9 Euro (Erwachsene), Baby inklusive, Einlass ab 11:30 Uhr

Begrenzte Anzahl an Tickets ab dem 19. Oktober verfügbar:

• online über www.arthouse-kinos.de (zzgl. VVK-Gebühr von 1 EUR)

• Reservierungstelefon: 069 / 66 37 18 36 (Kino Harmonie)

• Kasse im Kino Harmonie (oder Cinéma)

Weitere Infos gibt es unter:

www.mainefamilienagentur.de

https://frankfurt-mit-kids.de/ mit verfügbaren FAQs

und www.arthouse-kinos.de

Mit dem Kinderwagen ins Kino
Foto: ©Frankfurt mit Kids & Main(e) Familienagentur
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.