Mit Monopoly die Stadt neu entdecken

Frankfurt hat viele schöne und interessante Ecken. Es gibt zahlreiche Institutionen, die man gerade als Frankfurter einfach kennen muss. Und es gibt jede Menge Orte, die es sich noch zu kennenzulernen lohnt. Natürlich gibt es etliche Bücher rund um die schönsten Orte dieser Stadt, doch im Kreise der Familie, Frankfurt spielerisch zu entdecken, macht doch sehr viel mehr Spaß. Bereits 2011 war dies mit einer Frankfurt Ausgabe der Städte-Editionen von MONOPOLY möglich. Das Spiel erfreute sich großer Beliebtheit, ist aber schon länger nicht mehr zu haben. Kein Wunder also, dass bei den Machern des Spiels immer wieder Anfragen nach einer Neuauflage eingegangen sind. Und genau die ist nun endlich in Arbeit!

Das Besondere daran ist, dass nicht einfach die Erstauflage noch einmal produziert, sondern dass diese komplett neu überarbeitet wird. So sollen die Frankfurter Sehenswürdigkeiten in der zweiten Edition einen deutlich höheren Stellenwert bekommen als in der ersten Auflage. Auch die Einbindung von lokalen Traditionsunternehmen, Sportvereinen, Hotels und Gastronomiebetrieben ist geplant. Und wer könnte da besser eine passende Auswahl treffen, als die Frankfurter selbst? Und so haben die Macher von Winning Moves die Frankfurter gefragt, welche Orte und welche Besonderheiten der Stadt in dem Spiel vorkommen sollen.

Und noch könnt Ihr mitbestimmen! Welche Straßen, Plätze, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Unternehmen und Händler dürfen in dieser Auflage auf keinen Fall fehlen? Was zeichnet Frankfurt besonders aus, wer repräsentiert die Stadt wirklich? Doch nicht nur darüber könnt Ihr mitentscheiden. Denn die Frankfurter Edition wird auch eine zusätzliche, individuell für die Stadt angefertigte, Spielfigur erhalten. Auch hier zählen die Vorschläge der Einwohner. Wird es das Rathaus am Römer, die Zeil, ein Bembel oder vielleicht doch etwas ganz Anderes? Natürlich werden auch die Texte auf den Ereignis- und Gemeinschaftskarten ganz im Zeichen von Frankfurt stehen.

Vorschläge können auf Facebook unter www.facebook.com/MonopolyFrankfurt oder per E-Mail an monopoly-frankfurt@winningmoves.de eingereicht werden. Wahrzeichen der Stadt, die eine gute Chance haben, mit auf das Spielbrett zu kommen, sind der Römer, die Commerzbank Arena, sowie die Alte Oper, denn bei Facebook und per E-Mail sind diese Wünsche bereits eingegangen.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft soll die neue Frankfurt-Edition von MONOPOLY in den Läden stehen. Wir freuen uns schon darauf, unterm Baum mit den Lieben diesen Spieleklassiker neu erleben zu dürfen!

DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.