Mustang SPIRIT reitet wieder durchs Kino

23.07.2021 | 18:51 Uhr

Eine ganz besondere Abenteuerserie für Mädchen ist die Netflix-Serie „Spirit - Wild und frei“, die auf dem 2002er Kinofilm „Spirit - Der wilde Mustang“ basiert. Die Serie kam beim Zielpublikum sehr gut an, gewann 2019 einen Daytime Emmy Award und konnte die Fanbase des Films noch deutlich erweitern. Denn für viele Mädchen ist die Geschichte von Lucky und dem Mustang Spirit eine inspirierende Geschichte, die zeigt, dass man mit seinem besten Freund an der Seite wirklich alles schaffen kann. Jetzt kommt mit SPIRIT – FREI UND UNGEZÄHMT endlich ein neuer Film in die Kinos, in dem die Entstehungsgeschichte der besonderen Freundschaft zwischen Mädchen und Pferd genauer beleuchtet wird:

Die junge Lucky wächst bei ihrer Tante Cora an der Ostküste auf, nachdem ihre Mutter gestorben ist, als Lucky noch klein war. Das quirlige Mädchen ist ein echter Wirbelwind, und nach ihrem neuesten Streich bringt Tante Cora sie schließlich zu ihrem Vater Jim in das Prärie-Städtchen Miradero. Anfangs ist Lucky so gar nicht begeistert von dem verschlafenen Nest. Das ändert sich, als sie die Reitermädchen Abigail und Pru und deren Pferde Chica Linda und Boomerang kennenlernt und sich mit ihnen anfreundet. Doch Lucky ist besonders fasziniert von Spirit, einem wilden Mustang, der in einem Stall in der Nähe gefangen gehalten wird. Beide verbindet ein großer Freiheitsdrang und schnell auch eine ganz besondere Freundschaft.

Als eine Gruppe von Banditen plant, Spirit und seine Herde zu verkaufen, kann Lucky das natürlich auf keinen Fall zulassen. Gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen reitet das mutige Mädchen in das spannendste Abenteuer ihres Lebens.

Den Trailer zum Film seht Ihr HIER:

Für Regisseurin Elaine Bogan war es nicht nur wichtig, in dem Film die ganz besondere Freundschaft, die zwischen Mädchen und Pferden bestehen kann, glaubhaft nachzuzeichnen. Auch lag ihr am Herzen, dass jede Figur in SPIRIT – FREI UND UNGEZÄHMT ein ganz eigenes Thema hat. Sie wollte sicherstellen, dass jeder im Publikum sich von mindestens einer der Figuren angesprochen fühlt, deshalb wurden die Figuren mit unterschiedlichen Perspektiven und Hintergrundgeschichten versehen. Das Ergebnis ist ein wirklich bezauberndes Animationsabenteuer, an dem ganz besonders Mädchen ganz viel Spaß haben werden.

SPIRIT – FREI UND UNGEZÄHMT läuft seit dem 22. Juli 2021 in den KInos

Noch mehr zum Film erfahrt Ihr unter: www.facebook.com/DreamWorksSpiritDeutschland

Bild: © 2021 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved.
KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem